MBP kehrt nicht aus dem Ruhezustand zurück!

G

guru85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines MBP. Bin super zufrieden mit dem Gerät, jedoch ist heute zum zweiten mal folgendes aufgetreten:

Ich habe das MBP in den Ruhezustand versetzt, in dem ich einfach den Deckel geschlossen habe. Nach ein paar Stunden komme ich zurück und öffne es wieder. Zu meiner Verwunderung kehrt er jedoch nicht zum Betriebssystem zurück, sondern reagiert überhaupt nicht. Auch durch drücken sämtlicher Tasten und auch des Powerschalters regt sich nichts. (Die Standbyleuchte am Öffner leuchtet jedoch bei geschlossenem Zustand). Auffällig war außerdem dass das Notebook relativ warm war. Erst nachdem ich den Powerknopf mehrere Sekunden gedrückt habe, startete es neu, jedoch mit der Startmeldung, dass das Betriebssystem unerwartet beendet wurde.

Es ist wie gesagt erst zum zweiten mal Vorgekommen, trotzdem ärgerlich.

Weiß jemand Rat??
 
Die leuchte muss aber "pulsieren" ... wenn SIe dauerhaft leuchtet ist dein MBP nicht in den Ruhezustand gegangen ...

Also ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, aber ich vermute mal das irgendein Prozess im Hintergrund dein OS zum Overkill bringt ...
 
Kommt bei mir leider auch öfter vor. Bei mir hilft meist Deckel nochmal zumachen, Moment warten und dann wieder öffnen...
 
SirVikon schrieb:
wenn SIe dauerhaft leuchtet ist dein MBP nicht in den Ruhezustand gegangen ...
Richtig, wenn sie dauerhaft leuchtet ist das Book an, nur das Display ist aus.
Hast du einen Monitor-Adapter angeschlossen?
 
Nee eigentlich nichts derartiges.

Auffällig ist, dass es bei beiden malen passiert ist, als ich es mehrere stunden stehen lassen hab.
 
Zurück
Oben Unten