MBP kaufen oder warten? (Keynote ist vorbei!)

Ich habe mir auch überlegt, ob ich auf ein neues MBP warte.
Nach der Erfahrung die ich mit dem iMac 27" gemacht habe, habe ich beschlossen - kauf das was bewährt ist und schon ne weile auf dem Markt ist.
Meinen iMac habe ich zurückgeschickt. Die Kinderkrankheiten waren einfach nicht zumutbar.
Jetzt hab ich ein MBP 15" 2,53GHz und das Ding läuft einfach.
Keine Probleme mit Display, Pfeiftöne oder Sonstiges.

Mein Tip, kauf jetzt und sei kein beta Tester.
Derweil, als Normalanwender, der nicht 723 Filme am Tag schneidet, rippt oder sonstwas tut, ist es völlig wurscht, ob du ein C2D oder Core i5000 hast.
Der Flaschenhals bei deinem Notebook wird höchstwahrscheinlich die Festplatte sein und nicht dein Prozessor.

Daher - guck dir nach nem günstigen MBP und freu dich über ein tolles Gerät.

Jens
 
Ich habe mir auch überlegt, ob ich auf ein neues MBP warte.
Nach der Erfahrung die ich mit dem iMac 27" gemacht habe, habe ich beschlossen - kauf das was bewährt ist und schon ne weile auf dem Markt ist.
Meinen iMac habe ich zurückgeschickt. Die Kinderkrankheiten waren einfach nicht zumutbar.
Jetzt hab ich ein MBP 15" 2,53GHz und das Ding läuft einfach.
Keine Probleme mit Display, Pfeiftöne oder Sonstiges.

Mein Tip, kauf jetzt und sei kein beta Tester.
Derweil, als Normalanwender, der nicht 723 Filme am Tag schneidet, rippt oder sonstwas tut, ist es völlig wurscht, ob du ein C2D oder Core i5000 hast.
Der Flaschenhals bei deinem Notebook wird höchstwahrscheinlich die Festplatte sein und nicht dein Prozessor.

Daher - guck dir nach nem günstigen MBP und freu dich über ein tolles Gerät.

Jens


das kann er ja dann immer noch kaufen falls ihm das "Update" nicht gefällt.
Und wenn nur ein "silent update" rauskommt, dann hat er doch bewährtes nur mit besserer Performance.
Bei nem komplett neuem MBP könnte er das jetzige immer noch irgendwo bekommen
 
Warten, anschauen, überlegen und ggfs. billig im refurb kaufen :)
 
Das 13" MBP gabs wochenlang im Telekom Shop für 999€ (mit Gutschein). Die Gutscheine sind aber ende Januar ausgelaufen. Habe meins selbst dort für 1009€ gekauft ;)
 
Wer etwas zuverlässiges und optisch ansprechendes sucht, ist mit dem aktuellen 13er-MBP ,meiner Meinung nach, sehr gut bedient.
Nur wegen einem eventuell anderen Prozessor auf das neue MBP zu warten, macht nur für Leute, die einen Mehrkernprozessor (Quad) auch wirklich ausnutzen (können), wirklich Sinn.
Für den Otto-Normalverbraucher ist doch jede hochgezüchtete CPU total überflüssig.
Ich habe gerade einmal einen 2GHz-Core2Duo - und der langweilt sich bei meinen Anwendungen zu Tode, was will ich dann mit 4 Kernen !?
Für 1000 Euro ein Neugerät zu kaufen ,ist doch nicht schlecht.
Und die Differenz zu einem Gerät mit Quadcore würde ich lieber in eine SSD und mehr Arbeitsspeicher investieren.
 
Naja es lohnt sich eventuell aus dem Grund zu warten, weil man bestimmt ne bessere Austattung zu einem günstigeren Preis bekommt. Eventuell mit besseren Panels und vielleicht sogar stärkerem Akku. Rein aus Leistungsgründen lohnt es sich für die allermeisten wirklich nicht, das stimmt!
 
Zurück
Oben Unten