MBP kämpft mit Parallels + Win7

N

Nican

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
seit einigen Monaten nutze ich jetzt das MBP. Weil ich seit vielen Jahren mit Win gearbeitet habe, haben sich einige spezielle Programme in der Win-Welt gesammelt, die ich gern auch auf dem Mac nutzen möchte.
Ok - Parallels angeschafft, installiert, Win7 ebenfalls.
Vor der Installation habe ich den Lüfter kaum wahrgenommen, weil das Gerät sich kaum erwärmt hat. Jetzt ist es völlig anders. Obwohl ich Parallels nicht gestartet habe, wird die Maschine (nur Safari genutzt) warm/heiß und der Kühler werkelt deutlich vor sich hin.

Meine Frage: ist das normal? Habe ich etwas übersehen - falsch eingestellt? Oder ist das MBP in meiner Konfig mit Parallels + Win7 etwas zu sehr gefordert? :confused:

Danke für die Tips

Nican
 
Wenn Windows nicht gestartet ist, sollte es nicht an Windows liegen. Ein Windows auf der Platte tut dem Rechner ja nicht weh.
 
In der Aktivitätsanzeige beobachten ob ein Prozess viel CPU braucht und eventuell mal die Bodenplatte abschrauben und den Lüfter sauber machen, mit der Zeit sammelt sich da ganz schön Staub.


Gruß Bungy
 
Danke

für die Hinweise.
Mich verwundert nur die plötzlich starke Wärmeentwicklung. Beim Staub wüde das ja ein langsamer Prozess sein. Aber ich werde das mal überprüfen.

Ganz dramatisch war es, als ich wirklich Paralells + Win7 gestartet habe. Man, hat der Lüfter gearbeitet. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Ist denn etwas Ähnliches bei anderen MBP-Usern beobachtet worden?

Nican
 
Hallo.

Ich weiß nicht ob mein Thema hier wirklich rein passt, aber ich versuche es mal:
Ich habe ein MacBook Air von Mitte 2011, welches bereits bei Starten von Parallels sehr schnell heiß wird und trotz Maximalleistung des Lüfters nicht runter kühlt. Leider benötige ich Windows für einige Programme, die ich fast täglich nutze. BootCamp kommt nicht in Frage, da ich auch Dateien hin- und herschieben muss.

Nun meine Überlegung, ist mein MacBook einfach überfordert? Wäre eine Neuinvestition in ein MacBook Air oder Pro empfehlenswert?
Was sind eure Erfahrungen?

Danke für Infos und Hilfe !
Mellie
 
Zurück
Oben Unten