MBP + iPod Shuffle + Lacie = kaputt!?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Godsdawn, 20.02.2007.

  1. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hallo,

    ich habe eine scheinbar tödliche Kombination gefunden: Sobald ich an mein MBP meinen iPod Shuffle und mein LaCie externes Slim Drive CD-RW/DVD 24x/10x/24x CD-RW/ 8x DVD-Rom USB 2.0 - Design by F.A. Porsche von LaCie anschließe zerschießt die Kombinaton meine USB Anschlüsse; will heissen alle per USB angeschlossene Peripherie stellt den Betrieb ein.

    Kennt jemand dieses lustige Problem oder hat einen Lösungsansatz? (ausser immer eins abzustöpseln...!?)
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin,

    ja, Beschwerde bei> Design by F.A. Porsche von LaCie < einreichen, für die scheinbar tödliche Kombination.
    schon versucht ? Antwort erhalten ?:p :p
     
  3. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Ich würd das Laufwerk ehr zu Porsche schicken... liegt bestimmt am Motor ;)

    Ernsthaft:
    Läuft das LaCie allein ordnungsgemäß?
    Der iPod?

    Wenn ja einfach mal bei LaCie anrufen und anfragen was die sich vorstellen... Warum? - denen gibt man immer zuerst die Schuld *G*
     
  4. kathavolke

    kathavolke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Also ich hatte das Problem mal mit meinem iPod!

    Habe den einfach umgetauscht und mit dem neuen hat alles super funktioniert.
    Angeblich war wohl an der Elektrik meines iPods was kaputt.

    Ich würde auch einfach mal nachfragen, ob das Problem schon öfter mal aufgetreten ist ;)
     
  5. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Lacie hab ich geschrieben.
    Aber ich hab die Sorge Apple sagt Lacie ist schuld und Lacie schiebts auf Apple.
    Naja, falls Lacie Apple den schwarzen Peter gibts versuch ich mal nen neuen Shuffle zu bekommen.

    Laufwerk und Shuffle alleine sind brav und Lacie und nen 80er Video Ipod vertragen sich auch...
     
  6. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Oh, bin ja im falschen Unterforum gelandet....
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Du hast ein > Macbook Pro 17 " - 2.16 GHz Intel Core Duo !

    denke das "alte" Slim Drive CD-RW/DVD 24x/10x/24x CD-RW/ 8x DVD-Rom USB 2.0 ist wenn es mit dem iPod angeschlossene ist, nicht für einen Intel.basierenden Mac geeignet.

    denke es gab einen Firmware Update von Lacie.
     
  8. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Firmware ist laut Lacie Updater die neueste Version.

    Und wieso "zofft" er sich ausgerechnet nur mit dem Shuffle aber nicht mit den 6 anderen Peripheriegeräten :(.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP iPod Shuffle
  1. sadibe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    397
    sadibe
    09.11.2014
  2. JustMatt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    728
    Peacekeeper
    02.05.2014
  3. atkratz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    595
    alexausmdorf
    24.02.2012
  4. hader
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    870
    LosDosos
    31.01.2012
  5. nicolai72
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    347
    nicolai72
    17.12.2011