MBP + iPod Shuffle + Lacie = kaputt!?

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe eine scheinbar tödliche Kombination gefunden: Sobald ich an mein MBP meinen iPod Shuffle und mein LaCie externes Slim Drive CD-RW/DVD 24x/10x/24x CD-RW/ 8x DVD-Rom USB 2.0 - Design by F.A. Porsche von LaCie anschließe zerschießt die Kombinaton meine USB Anschlüsse; will heissen alle per USB angeschlossene Peripherie stellt den Betrieb ein.

Kennt jemand dieses lustige Problem oder hat einen Lösungsansatz? (ausser immer eins abzustöpseln...!?)
 
Hallo,

ich habe eine scheinbar tödliche Kombination gefunden: Sobald ich an mein MBP meinen iPod Shuffle und mein LaCie externes Slim Drive CD-RW/DVD 24x/10x/24x CD-RW/ 8x DVD-Rom USB 2.0 - Design by F.A. Porsche von LaCie anschließe zerschießt die Kombinaton meine USB Anschlüsse; will heissen alle per USB angeschlossene Peripherie stellt den Betrieb ein.

Kennt jemand dieses lustige Problem oder hat einen Lösungsansatz? (ausser immer eins abzustöpseln...!?)

Moin,

ja, Beschwerde bei> Design by F.A. Porsche von LaCie < einreichen, für die scheinbar tödliche Kombination.
schon versucht ? Antwort erhalten ?:p :p
 
Ich würd das Laufwerk ehr zu Porsche schicken... liegt bestimmt am Motor ;)

Ernsthaft:
Läuft das LaCie allein ordnungsgemäß?
Der iPod?

Wenn ja einfach mal bei LaCie anrufen und anfragen was die sich vorstellen... Warum? - denen gibt man immer zuerst die Schuld *G*
 
Also ich hatte das Problem mal mit meinem iPod!

Habe den einfach umgetauscht und mit dem neuen hat alles super funktioniert.
Angeblich war wohl an der Elektrik meines iPods was kaputt.

Ich würde auch einfach mal nachfragen, ob das Problem schon öfter mal aufgetreten ist ;)
 
Lacie hab ich geschrieben.
Aber ich hab die Sorge Apple sagt Lacie ist schuld und Lacie schiebts auf Apple.
Naja, falls Lacie Apple den schwarzen Peter gibts versuch ich mal nen neuen Shuffle zu bekommen.

Laufwerk und Shuffle alleine sind brav und Lacie und nen 80er Video Ipod vertragen sich auch...
 
Oh, bin ja im falschen Unterforum gelandet....
 
Du hast ein > Macbook Pro 17 " - 2.16 GHz Intel Core Duo !

denke das "alte" Slim Drive CD-RW/DVD 24x/10x/24x CD-RW/ 8x DVD-Rom USB 2.0 ist wenn es mit dem iPod angeschlossene ist, nicht für einen Intel.basierenden Mac geeignet.

denke es gab einen Firmware Update von Lacie.
 
Firmware ist laut Lacie Updater die neueste Version.

Und wieso "zofft" er sich ausgerechnet nur mit dem Shuffle aber nicht mit den 6 anderen Peripheriegeräten :(.
 
Zurück
Oben Unten