MBP Installationsmedien?

fabianod30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin seit letzten Freitag auch ein Mac User ;-)
mich hat es schon gewundert das mein MBP 13" das ich über Amazon gekauft hatte Lion bereits vorinstalliert war, aber sollte beim MBP nicht noch ein installationsmedium (CD oder Stick) dabei sein?

Hatte mich schon eingelesen wie ich aus einem Lion-Update über die runtergeladene .dmp-file mit einen bootbaren usb stick hole und damit alles frisch installieren kann (wäre so das ziel wenn ich demnächst eine SSD einbaue) aber jetzt ist lion schon drauf und weder installationsmedien noch eine .dmg-file dabei...

ist das so normal? wie komme ich jetzt am besten an ein Lion installationsmedium ran? im Apple store den Lion USB Stick holen oder gibts noch andere optionen

Gruß Fab
 
Soweit mir bekannt ist, hast Du bei LION eine Recovery-Partition, von der Du im Falle des Falles das Betriebssystem neu installieren kannst.
 
du kannst lion "nochmal" aus dem Appstore runterladen auch wenn du es bereits besitzt und dir davon dann einen stick / sd-karte / dvd machen ... die recovery wird dir beim plattenwechsel ja nicht helfen

edit meint ich soll dir noch den link hier geben wie man Lion "re-downloaded" http://osxdaily.com/2011/08/02/re-download-mac-os-x-lion-from-app-store/

Open the Mac App Store
Hold the Option key and click on “Purchases”
Option-click on “OS X Lion” from the purchased app list
“Installed’ should now say “Install” which allows you to re-download OS X Lion, otherwise you can Option-click again on the “Install” button to start re-downloading OS X Lion, shown in the screenshot above
 
Das mit der Recovery-Partition muss ich mir mal anschauen.

wie funktioniert das nochmal runterladen im Appstore? das hatte ich eigentlich schon versucht, wenn ich auf Lion geh kommt das es schon installiert ist sonst hab ich da keine möglichkeit gehesen. Wäre natürlich die schönste lösung
 
kein problem ;) viel spaß beim ausprobieren und machen! ;) und viel spaß mit deinem mac!
 
Oder bei Apple anrufen und denen vorjammern das du aber ein Installationsmedium brauchst ;)
 
also hab grad geschaut, Lion ist bei mir nicht unter den Purchases... wenn ich Lion suche und draufklicke kommt "installiert" wenn ich auf Lion mit der Optionstaste klicke dann steht der preis dran.
noch ideen?
 
guck ma hier: http://www.macnotes.de/2011/07/20/os-x-lion-nach-dem-update-noch-einmal-herunterladen-so-gehts/

da steht:
Wer OS X Lion schon gekauft hat, kann auf den “Purchased”-Tab wechseln und dort mit gedrückter Alt-Taste OS X Lion anklicken. Nicht den “Installiert”-Button, sondern den Schriftzug “OS X Lion” anklicken!

Mit gedrückter Alt-Taste steht kurz der Preis dort und verändert sich im Laufe des Ladevorgangs in Richtung “Installieren”, diesen Button könnt ihr anklicken
<- was genau deiner beschreibgun entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich sagte... beim "laden der seite für lion alt gedrückt halten dann wird aus dem preis das installieren" ob nu bei purchased oder nicht...

wenn ich Lion suche und draufklicke kommt "installiert" wenn ich auf Lion mit der Optionstaste klicke dann steht der preis dran.
noch ideen?

was ja ziemlich genau dem hier entspricht:

Mit gedrückter Alt-Taste steht kurz der Preis dort und verändert sich im Laufe des Ladevorgangs in Richtung “Installieren”, diesen Button könnt ihr anklicken

immerhin hat er zusammen mit dem mac auch lion / lizenz erworben und ist berechtigt diese zu "nutzen" .. ansonsten support anrufen oder in store gehen...
 
Zurück
Oben Unten