MBP fährt nicht hoch?

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hey zusammen!

ich hab ein problem mit meinem Mac Book Pro (ca 1 1/2 Jahre alt):
Gestern ging noch alles ganz normal, ich hab es am abend zugeklappt (standby-modus) wie ich es schon tausendmal davor gemacht hab, aber als ich es heute früh wieder aufwecken wollte ist der Bildschirm schwarz geblieben.
Zuerst hab ich gedacht ich hätte nur die Monitorhelligkeit auf 0 gedreht, aber das wars wohl nicht. Dann hab ich das teil ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, aber es fährt nicht hoch :(
Wenn ich es einschalte kommt das "WAAAAANG"-Geräusch was immer kommt wenn man es einschaltet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und auch die Festplatte arbeitet nur kurz (aber sie arbeitet) und danach gibt das teil (ausser das normale kühlergeräusch) keinen pieps von sich und reagiert auch auf nichts.
Hab auch schon die ganzen sachen wie Abstecken/Neu anstecken, Akku Raus, Akku wieder rein etc. probiert, das bringt alles nichts.
Vor ca einer woche hab ich ein paar osx-updates isntalliert, aber da es seitdem eigentlich noch problemlos lief nehm ich mal nicht an das es daran liegt. Sonst wäre mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen und ich hab es auch immer sehr sorgsam behandelt.
Bevor ich jetzt zu einem Service-Point renne und das teil für 4-8 wochen zum reparieren eingeschickt wird wollte ich mal fragen ob hier jemand eine idee hat woran das liegen könnte und wie ichn das problem beheben kann?
Garantie is keine mehr drauf, also steht dem aufschrauben und selber-basteln nichts im wege :)

Danke für eure hilfe!!
 
Schon versucht von der Install-Disc zu starten?

Oder mal den Apple-Hardwaretest laufen lassen.
 
Hey zusammen!

ich hab ein problem mit meinem Mac Book Pro (ca 1 1/2 Jahre alt):
Gestern ging noch alles ganz normal, ich hab es am abend zugeklappt (standby-modus) wie ich es schon tausendmal davor gemacht hab, aber als ich es heute früh wieder aufwecken wollte ist der Bildschirm schwarz geblieben.
Zuerst hab ich gedacht ich hätte nur die Monitorhelligkeit auf 0 gedreht, aber das wars wohl nicht. Dann hab ich das teil ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, aber es fährt nicht hoch :(
Wenn ich es einschalte kommt das "WAAAAANG"-Geräusch was immer kommt wenn man es einschaltet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und auch die Festplatte arbeitet nur kurz (aber sie arbeitet) und danach gibt das teil (ausser das normale kühlergeräusch) keinen pieps von sich und reagiert auch auf nichts.
Hab auch schon die ganzen sachen wie Abstecken/Neu anstecken, Akku Raus, Akku wieder rein etc. probiert, das bringt alles nichts.
Vor ca einer woche hab ich ein paar osx-updates isntalliert, aber da es seitdem eigentlich noch problemlos lief nehm ich mal nicht an das es daran liegt. Sonst wäre mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen und ich hab es auch immer sehr sorgsam behandelt.
Bevor ich jetzt zu einem Service-Point renne und das teil für 4-8 wochen zum reparieren eingeschickt wird wollte ich mal fragen ob hier jemand eine idee hat woran das liegen könnte und wie ichn das problem beheben kann?
Garantie is keine mehr drauf, also steht dem aufschrauben und selber-basteln nichts im wege :)

Danke für eure hilfe!!

Herzlich Willkommen im Club.. GENAU das selbe ist mir Heute auch passiert wie ich von der Musterung heimgekommen bin und Mails checken wollt..

Is ziemlich sicher die Grafikkarte eingegangen :rolleyes:
 
ne, die grafikkarte ist es sicher nicht, weil dann würde er ja noch auf irgendwas reagieren (z.B. wenn man auf die Eject Taste drückt würde das CD-Laufwerk ein geräusch von sich geben, oder wenn man die Lauter/Leiser Tasten drückt würde das Lauter-Leiser-Geräusch kommen)

wenn ich D beim einschalten gedrückt halte (Hardwaretest) passert leider auch nichts, das startgeräusch kommt, aber sonst nichts :(

@Irgendwer, lass mich wissen wenn du eine Lösung gefunden hast!!
 
Bevor ich jetzt zu einem Service-Point renne und das teil für 4-8 wochen zum reparieren eingeschickt wird wollte ich mal fragen ob hier jemand eine idee hat woran das liegen könnte und wie ichn das problem beheben kann?
Garantie is keine mehr drauf, also steht dem aufschrauben und selber-basteln nichts im wege :)

Danke für eure hilfe!!

da gibt es keine lösung. logiboard hinüber. hatte die gleichen symptome.

mit glück gilt das hier:

klick

bei mir war das so. beim asp begutachtet. ersatzteil bestellt. eingebaut. fertich.
dauer mit bestellung: 2 tage.

allerdings habe noch apple care.

viel glück.
 
ich glaub aber nicht das es an der grafikkarte liegt, sonst würde das teil ja irgendwelche anderen lebenszeichen (festplatte arbeitet etc.) von sich geben...
werds heute trotzdem mal zu nem macstore bringen, mal schaun was die sagen..

danke schonmal!
 
Alles klar, lag tatsächlich am NVIDIA-Chip, also reperatur kostenlos.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten