mbp (early 2008) snow leo systemUIServer crasht auch nach kompletter Neuinstallation

N

nico76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe mein mbp early 2008 mit Snow leopard neu installiert, da mein SystemUIServer immer wieder abgestürzt ist. (Beachball bei spotlight mouseover, die Browser und andere Programme haben nicht mehr richtig reagiert.)

Allerdings habe ich das Problem jetzt weiterhin. Hier ist mein sehr überschaubarer Startup log:
Code:
04.01.12 16:02:52	com.apple.launchd[1]	*** launchd[1] has started up. ***

04.01.12 16:03:02	com.apple.launchd.peruser.501[94]	(com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self

04.01.12 16:03:03	com.apple.launchd.peruser.501[94]	(com.apple.Kerberos.renew.plist[123]) Exited with exit code: 1

04.01.12 16:03:04	com.apple.launchd.peruser.501[94]	(com.apple.CSConfigDotMacCert-d@me.com-SharedServices[127]) Exited with exit code: 1

04.01.12 16:13:07	com.apple.WindowServer[62]	Wed Jan  4 16:13:07 localhost WindowServer[62] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.

Symptome: Beachball bei spotlight mouseover und wenn ich in die Systemeinstellungen gehe.

Ich habe eine SSD (an der Stelle an der früher die HDD war) und eine HDD an der Stelle des alten DVD Laufwerks, das jetzt extern angeschlossen ist. Dies sollte allerdings nicht die Fehlerursache sein, da der SystemUIServer auch vorher schon immer abgestürzt ist.

Auf der HDD sind noch teile des alten Systems drauf, aber auf die sollte ja nicht während des Bootvorgangs zugegriffen werden,
außerdem habe ich bei der Neuinstallation einen neuen Namen gewählt, um nicht in konflikt mit alten Verzeichissen zu kommen.

Ich habe die Rechte des Volumen mehrmals repariert,wobei jedes mal eine Riesenliste an Fehlern angezeigt wird.

kann ich anhängen falls die Infos weiterhelfen, war nur zu lang für den thread

wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Nico
 
Auf der HDD sind noch teile des alten Systems drauf,
aber auf die sollte ja nicht während des Bootvorgangs zugegriffen werden,

das würde ich aber trotzdem löschen, was hält dich davon ab :noplan: wenn dein neues system auf der SSD ist,
dann hat das ( reste etc.) auf der anderen NICHTS mehr zu suchen,

welches SSD ist es ? gibt es da evt. bekannte Probleme ?

hast du das comboupdate 10.6.8 auch schon drüber installiert ?

dies hier könntest du noch machen, ob es hilft weiss ich nicht, schaden kann es jedenfalls nicht ;)
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Hallo Retnueg,

danke schon mal für die Tips.
von meiner HDD habe ich mal alles gelöscht, außer meinen alten userordner, weil da noch dateien drin sind, die ich brauche.
smc und pram habe ich mal durchgeführt.

Bei dem Compound update bin ich mir nicht sicher ob es drauf ist, bin dabei es runter zu laden und zu installieren.

mal schauen.
Ich hänge noch mal den Fehlerlog vor Rechte reparieren an (in zwei teilen) evtl. kann man daraus ja was ablesen.

Ich habe die Rechte des Volumen mehrmals repariert (wobei jedes mal eine Riesenliste an Fehlern angezeigt wird.)


Protokoll Zugriffsrechte reparieren.
Dieses Protokoll taucht auch auf, wenn ich die Reparatur ein zweites mal durchführe.

Code:
Zugriffsrechte für "MAC-ssd" reparieren
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/zh_TW.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/zh_TW.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/zh_TW.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/zh_CN.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/zh_CN.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/zh_CN.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/zh_CN.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/zh_CN.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/zh_CN.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/ko.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/ko.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/ko.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/ko.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/ko.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/ko.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Dutch.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Dutch.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/Dutch.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/Dutch.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Dutch.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Dutch.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Italian.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Italian.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Italian.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Italian.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Spanish.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Spanish.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/Spanish.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/Spanish.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Spanish.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Spanish.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/French.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/French.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
 
Code:
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/French.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/French.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/French.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/French.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/German.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/German.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/German.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/German.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/German.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/German.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Japanese.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/Japanese.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/Japanese.lproj/MainMenu.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/dt.jar", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/dt.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jce.jar", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jce.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jconsole.jar", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jconsole.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/management-agent.jar", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/management-agent.jar" repariert.
Abweichender Benutzer für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib", Soll-Wert: 95, Ist-Wert: 0
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/dt.jar", Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/dt.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/jce.jar", Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/jce.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/management-agent.jar", Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/management-agent.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/security/blacklist", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib/security/blacklist" repariert.
Abweichender Benutzer für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Libraries", Soll-Wert: 95, Ist-Wert: 0
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Libraries" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib", Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar", Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib", Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
"System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/English.lproj/RemoteDesktopMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/English.lproj/RemoteDesktopMenu.nib" repariert.
Warnung: Die SUID-Datei "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" wurde geändert und wird nicht repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/English.lproj/UIAgent.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Support/Remote Desktop Message.app/Contents/Resources/English.lproj/UIAgent.nib" repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/English.lproj/MainMenu.nib", Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNCServer.bundle/Contents/Support/LockScreen.app/Contents/Resources/English.lproj/MainMenu.nib" repariert.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
 
das sind alles harmlose abwweichende , diese "ARDAgent" ist auch nicht schlimm, aber es sind verdammt viele, dafür, dass du neu installiert hast, finde ich es SEHR merkwürdig, ich habe mal nach einer neu installation nachgesehen, da waren vielleicht 6-10 Zeilen,

EDIT:
zu den Meldungen >Zugriffsrechte ;)

http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

versuche es mal mit dem comboupdate, sollte das auch nichts helfen, mache mal dies hier, ist zwar kein allheilmittel, aber versuch macht klug :)

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, ( oder gleich -fy eingeben , an stelle von ßfz) ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
hmm nach dem comboupdate, und dem fsck -fz (Volume ok) tritt das Problem immer noch auf.

Ich werde jetzt noch mal die platte formatieren und das System neu installieren.
ich verstehe nur nicht, warum das so kompliziert ist.
 
hmm nach dem comboupdate, und dem fsck -fz (Volume ok) tritt das Problem immer noch auf.

shit,


Ich werde jetzt noch mal die platte formatieren und das System neu installieren.
ich verstehe nur nicht, warum das so kompliziert ist.

es ist nicht wirklich kompliziert, welche SSD hast du ??

hast du die HD beim formatieren vorher auch mit Guid-Partitionsschema eingestellt ?
 
ich habe die Intel SSDSA2CW080G310 320 Series SSD 80GB interne Festplatte
http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004TFTE0O

empfehlung von hier: http://hardwrk.com/ssdhdds/

Meine HD habe ich ja nicht formatiert nur meine ssd.
Wegen Guid-Partitionsschema weiß ich gerade nicht, muss ich noch mal recherchieren.

ich habe auch eine Intel 320 /120GB, keinerlei Probleme! ( habe auch SnowLeopard) also sollte deine auch funktioinieren
sende mir deine mailadr. über PN, dann schicke ich dir eine bebilderte anleitung zum Guidschema kolonen etc...

dann sparst du dir die suche ;)
mit HD meine ich auch die SSD, die ist ja auch eine HD, nur eben anderer Bauart :D
 
danke, PN ist raus.
 
oh mann ey, jetzt krieg ich den Beachball schon während der installationsroutine.
 
oh mann ey, jetzt krieg ich den Beachball schon während der installationsroutine.

was ist das denn, sehr merkwürdig, ich hoffe nur für dich, dass es kein LB - schaden ist,
hast du mal versucht von einer ext. HD mit system zu booten, wie ist dann das verhalten des Mac ?

theoretisch kann es auch das dünne HD kabel, welchers nun an der SSD hängt sein, diese sind SEHR empfindlich und mit vorsicht zu genießen ;)
aber das Guidschema hattest du ja nun wohl eingestellt, also kann es das nicht sein
 
Zurück
Oben Unten