MBP: DVDs werden manchmal nicht gemountet

nggalai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
123
Guten Morgen

Die letzten Tage ist es einige Male passiert, dass ich eine Film-DVD einlegte, die dann aber nicht gemountet wurde. DVD Player und VLC konnten sie nicht ansprechen, und der Auswurf-Knopf hat auch nicht funktioniert. Erst nach einem Reboot des MacBook Pros konnte die DVD problemlos erkannt und gemountet werden.

Meine Fragen:

1) Kann man den Automount-Service irgend wie neu starten? Ich denke, der war einfach abgekackt, nach einer Weile ... auch USB-Sticks und CD-ROM konnte er nicht mounten.

2) Kann man eine DVD von Hand mounten, wenn das passiert, damit man sie auch wieder auswerfen kann?

Etwas Feedback wäre willkommen. :)

Liebe Grüße, und nochmals frohe Weihnachten,

-Sascha
 
Zurück
Oben Unten