MBP CoreDuo - auch 3GB RAM möglich?

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Ich habe ja noch ein "altes" CoreDuo-MBP. Wie bei den iMacs ist jetzt auch beim neuen MBP mit Core2Duo der Verbau von 3GB RAM möglich.

Weiss jemand, ob die 2GB-Module auch ins "alte" MBP passen würden (meine damit auch nutzbar, nicht nur mechanisch steckbar).

Aktuell ist das bei mir absolut nicht notwendig, aber prinzipiell interessieren würde mich das schon...
 
Noch keiner was gewusst? :confused:
 
Naja, gehen wird das sicher, aber lohnt es sich 700€ für einen 2 GB Riegel auszugeben? Ich habe mir auch schon gedacht dass ich meinen iMac auf 2,5 GB (1x 2 GB und 1x 512 MB original) aufrüste, allerdings sind die Preise für 2 GB absolut utopisch. Bei den normalen RAM Bausteinen hätte das Sinn gemacht, denn da kostet 1x 2 GB ca. 230 Euro und 2x 1 GB ca. 200 Euro, aber bei den SO-Dimms für die Books und die iMacs sieht das leider etwas anders aus.
 
Aktuell ist das für mich nicht interessant, da ich mit den 2GB momentan recht gut aufgestellt bin. Interessant wird das vielleicht zukünftig unter Leopard mit entsprechender Software - dann werden die Preise allerdings auch in sinnvolleren Regionen angekommen sein...
 
soweit ich weiß, ist das vom chipsatz her nicht möglich, da der nur 2gb insgesammt unterstützt!
 
Der Chipsatz könnte aber derselbe sein,oder gibt es darüber Informationen.
 
Zurück
Oben Unten