MBP: CD steckt fest

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von john_j, 04.09.2006.

  1. john_j

    john_j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Hi,

    mein MBP spuckt eine eingelegte CD nicht mehr aus - nach Drücken der Eject-Taste würgt es drei-viermal rum und gibt dann auf. Gibt es irgendeinen manuellen Notauswurf wie bei einem herkömmlichen CD-Laufwerk?

    Auf der Unterseite ist eine kleine Delle - keine Ahnung, wie da hinkommen konnte. Bislang hatte ich trotz Delle keine Probleme, aber scheinbar war das eher Zufall. Gibt es schon irgendwo eine Demontage-Anleitung für das Teil? Ein Garantiefall ist das sicher nicht :rolleyes:

    cu, Heiko
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
  3. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2006
    Hi John,
    Probier mal die disc mit n'er EC-Karte anzuheben. Nach max 3sek solte die Disk rauskommen....
     
  4. john_j

    john_j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Danke für die schnellen Antworten. Der fixit-guide wird mir am Wochenende sicher helfen... =:-/

    Mit der EC-Karte komme ich nicht unter die CD - ich kann nicht einmal erahne, wo sie sitzt oder wo ich drunter kommen soll. Haben die Dinger echt keinen Notauswurf??
     
  5. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2006
    mist, leider nein haben sie nicht.
    Ich hab auch *imdunkeln* getastet bis es funktioniert hat.

    Verlieren kannst du ja nicht viel. Entweder s'funkt oder das Laufwerk ist hinüber.
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    schon beim Neustart die Auswurf, oder Maustaste gedrückt gehalten?
     
  7. john_j

    john_j Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Die Tricks beim Neustart habe ich probiert - das Laufwerk würgt wie gehabt erfolglos rum. Und mit der EC-Karte erreiche ich im wahrsten Sinne des Wortes nix...
     
  8. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Die Methode die CD raus zu bekommen, wurde in diesem Forum schon öfters gelöst. So wie ich es verstanden habe soll man mit der EC- oder Kreditkarte nicht unter die CD, sondern sie mit der Karte vorsichtig stoppen, dann sollte die CD rauskommen. Aber ohne Gewähr! Versuchs mal mit der Forumsuche.
     
  9. # Kreditkartentrick: Nimm 'ne Kreditkarte und fahr' vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmaßnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188490
     
  10. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Also klingt jetzt doof. Aber könnte man nicht einen Spatel mit doppelseitigem klebeband befestigen, diesen auf der CD festpappen und die CD dann mit nen bißchen ruckeln aus dem Halter rausbekommen und rausziehen?.. Ok, dann ist die CD vielleicht kaputt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen