Mbp C2d: Waaaahnsinn

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin jetzt seit knapp einer Woche stolzer Besitzer des neuen MacBook Pros mit Core2Duo (2,33 GHz) und habe heute mal ausprobiert, einen HD-Film anzugucken.

Klappt wie erwartet einwandfrei.

Und dann, *hehe*, habe ich einfach noch einen zweiten HD-Film gestartet (beides Trailer von Apple mit jeweils 1080p). CPU-Auslastung liegt dann maximal bei 160%. Man kann also ohne weiteres noch nebenbei im Internet surfen... :p

Wann kommen denn 2160p-HD-Movies?
 
Faser schrieb:
Hallo zusammen,
(beides Trailer von Apple mit jeweils 1080p)

was für einen sinn macht es auf einem display mit 800p einen film mit 1080p laufen zu lassen? ...und dann auch noch zwei davon ;)

...aber als sadist, hast du dir bestimmt auch das schwarze MB gekauft :D
 
Ja das mag sein, aber diese landläufigen Angaben von über 100% sind totaler Quatsch. Es gibt nun mal mathematisch korrekt ausgedrückt nur maximal 100%.

PS:

in2itiv schrieb:
...aber als sadist, hast du dir bestimmt auch das schwarze MB gekauft :D

Wie er geschrieben hat, hat er sich das MBP gekauft!
 
in2itiv schrieb:
was für einen sinn macht es auf einem display mit 800p einen film mit 1080p laufen zu lassen? ...und dann auch noch zwei davon ;)

...aber als sadist, hast du dir bestimmt auch das schwarze MB gekauft :D

MBP != MB
 
Hätte eine Frage, die hier gerade gut reinpasst:

Hab schon einpaar mal hier im Forum gelesen, dass die max. CPU Auslastung bei 200% liegt, da 2 Kerne.
Nun mein "Problem", liegt es an CoreDuoTemp oder an was anderem, meine Anzeige war noch nie über 100% obwohl einige sehr anspruchsvolle Anwedungen liefen??!
 
domiandom schrieb:
Ja das mag sein, aber diese landläufigen Angaben von über 100% sind totaler Quatsch. Es gibt nun mal mathematisch korrekt ausgedrückt nur maximal 100%.
lol...
wenn ein produkt A 100€ kostet, und ein Produkt B kostet 300€, dann würd ich mal behaupten das das Produkt B 300% vom Produkt A kostet!

hat ein motor A 100 PS und ein motor B 120 PS, dann hat motor b 120% der leistung von motor A!

das es maximal nur 100% gibt ist der grösste quatsch, den ich heute gehört hab!
 
100% bedeutet 2 Kerne völlig ausgelaset
50% beduetet 1 Kern is ausgelastet.
 
iBook_G4 schrieb:

...aah, sorry überlesen ... aber da es sich warscheinlich um das 15" MBp handelt, lasse ich meinen einwand bestehen.

...was für einen sinn machte es, ein video das 1080p ( also 1920pix hat) auf einem display mit 1440pix laufen zu lassen .... und damit den rechner zu quälen, das runterrechnen zu müssen?

...für 1440pix reicht 720p völlig aus.
 
domiandom schrieb:
Ja das mag sein, aber diese landläufigen Angaben von über 100% sind totaler Quatsch. Es gibt nun mal mathematisch korrekt ausgedrückt nur maximal 100%.

Wenn etwas Quatsch ist, dann deine Aussage. Es gibt jede Prozentangabe, wichtig ist nur, dass du immer den Bezug weißt, also was 100 % sind.

Und wenn man sich halt auf die Leitsung eines Kerns bezieht, dann sind 200 % die Leitsung von zwei Kernen.

in2itiv schrieb:
...was für einen sinn machte es, ein video das 1080p ( also 1920pix hat) auf einem display mit 1440pix laufen zu lassen .... und damit den rechner zu quälen, das runterrechnen zu müssen?

Dem Threadersteller ging es doch lediglich um die Leistungsfähigkeit des Rechners (was man doch auch daran erkennen kann, dass er zwei Filme gleichzeitig hat abspielen lassen).
 
wixi89 schrieb:
100% bedeutet 2 Kerne völlig ausgelaset
50% beduetet 1 Kern is ausgelastet.

...ist immer die frage womit man sich das anzeigen lässt und worauf es sich bezieht.

...die Aktivitäts-Anzeige im System zeigt schon werte zwischen 100 - 200% CPU an ;)
 
kaengururatte schrieb:
Dem Threadersteller ging es doch lediglich um die Leistungsfähigkeit des Rechners (was man doch auch daran erkennen kann, dass er zwei Filme gleichzeitig hat abspielen lassen).


...jaja, auch wenn es keinen sinn macht, wenn ein trompeter in eine geige bliese ;)
 
in2itiv schrieb:
...jaja, auch wenn es keinen sinn macht, wenn ein trompeter in eine geige bliese ;)

Kann man an das MBP keine externen Monitore oder Beamer mit größerer Auflösung anschließen? Könnte es da nicht sinnvoll sein?

Lass ihn sich doch über die Leistung freuen, ist doch nichts mehr, als ein sehr spezieller persönlicher Benchmark.
 
hehe, einerseits mosern hier eineige rum, weil ständig einer ein topic aufmacht und was schlechtes schreibt.
jetzt schreibt jemand was positives und dann ist es euch auch nicht recht :)
 
kaengururatte schrieb:
Kann man an das MBP keine externen Monitore oder Beamer mit größerer Auflösung anschließen? Könnte es da nicht sinnvoll sein?

....das wäre eigentlich die viel interessantere frage, ob das system das schafft, im dual-screen zwei 1080p videos laufen zu lassen.


@el_presidente:
...es ging ja auch nicht um positiv o. negativ ....es stellt sich halt nur die fragen welchen sinn es macht .... gehen tat das schon auf G5 PM ....war somit klar, das es auch allen C2D-Macs geht .... nur wenn man kein display hat, das die auflösung darstellen kann, ist der sinn dahin.
 
aretiss schrieb:
lol...
wenn ein produkt A 100€ kostet, und ein Produkt B kostet 300€, dann würd ich mal behaupten das das Produkt B 300% vom Produkt A kostet!

hat ein motor A 100 PS und ein motor B 120 PS, dann hat motor b 120% der leistung von motor A!

das es maximal nur 100% gibt ist der grösste quatsch, den ich heute gehört hab!

1. Dann kostet Produkt B das dreifache, aber nicht 300%!

2. Dann hat Motor B 20% Mehrleistung gegenüber Motor A

3. Dann hast du wahrscheinlich in der Schule, vorrausgesetzt du hast eine besucht, was ich aber stark bezweifle. nicht aufgepasst.

100% entspricht dem mathematisch der ganzen Menge. Mehr als diese Menge gibt es nicht, also gibt es auch nichts über 100%.
 
domiandom schrieb:
1. Dann kostet Produkt B das dreifache, aber nicht 300%!

2. Dann hat Motor B 20% Mehrleistung gegenüber Motor A

3. Dann hast du wahrscheinlich in der Schule, vorrausgesetzt du hast eine besucht, was ich aber stark bezweifle. nicht aufgepasst.

100% entspricht dem mathematisch der ganzen Menge. Mehr als diese Menge gibt es nicht, also gibt es auch nichts über 100%.
lol du bist der mathe-troll des tages
 
Zurück
Oben Unten