mbp audio ausgang

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ejsel, 10.08.2006.

  1. Ejsel

    Ejsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.03.2006
    hallo

    ich habe vorhin mal versucht mein MBP an die Stereoanlage anzuschließen. Kabel ran, doch nichts geschah :( muss ich das irgendwie in den Systemeinstellungen ändern oder so etwas?

    Hoffe ihr könnte mir helfen und es ist kein zu großes Problem :(

    MfG

    Ejsel
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Welche Stereoanlage? Welches Kabel?

    Ich nehm mal einfach an du hast ein 3.5mm Klinke auf Cinch Kabel genommen und das an MBP und Verstärker angeschlossen, oder? Hast du beim MBP den Ausgang erwischt? Also nicht den LineIn sondern den LineOut (Kopfhörer). Wenn es der Richtige war sollten sich die internen Boxen des MBPs deaktivieren. Ist das passiert? Wenn ja, dann solltest du mal das Kabel überprüfen. In den Systemeinstellungen kannst du nur das AudioDevice wählen. Wenn du keine externe Soundkarte verwendest ist da eh nur "Audio integriert". Was steht denn bei Name? Ohne Kabel am LineOut sollte "interne Lautsprecher" stehen und mit Kabel am LineOut sollte der Name auf "Kopfhörer" wechseln.

    Bist du dir sicher, dass das Programm nicht an der Anlage liegt? Oder hast du vielleicht den digitalen Ausgang aktiviert? (deaktiviert der dann die analoge Ausgabe?)

    MfG, juniorclub.
     

Diese Seite empfehlen