MBP/AppleInsider: Neue MagSafe Netzteile?

Habakuk

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.263
Reaktionspunkte
4.678
In diesem Artikel beruft sich AppleInsider.com auf Informationen aus gut unterrichteten Kreisen, die besagen, dass die Firma in Cupertino vor ein paar Wochen damit begonnen habe, die Lagerbestände an 85-Watt-Netzteilen aus ihren Läden zu entfernen und vorerst keine nachzuliefern. Es sollen demnächst neu konstruierte Netzteile auftauchen.

Das wäre das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass die MagSafe-Netzteile einer Erneuerung unterzogen werden. Erst im letzten Sommer ist eine verkleinerte Variante den neuen MacBooks Pro beigelegt worden.

User in einschlägigen Foren berichteten vereinzelt von geschmolzenen Kabeln am Netzteil, unzureichenden Verstärkungshülsen am Kabelansatz und Unregelmäßigkeiten mit der LED-Betriebsanzeige am MagSafe-Stecker. Ob die angebliche Neuauflage mit einzelnen dieser Vorkommnisse oder einer Kombination davon zu tun hat, ist unklar.

Also mein Netzteil (erste Generation SR MBP) funktioniert bisher unauffällig. Ich hatte mich vor ein paar Wochen beim lokalen Apple Service Center erkundigt, was ein Umtausch auf das kleinere Teil kosten würden, die Auskunft lautete "35 Euro".
 
Mein Netzteil blitzt und funkt wenn ich es in die Steckdose stecke. Des weiteren ist der Übergang des Kabels in den MacSafe Stecker schon hässlich grau geworden. Aus alter "Ur" iPod Mini Erfahrung rechne ich an den grauen Stellen mehr oder weniger bald mit einem Kabelbruch. Warum man bei einem schwarzen Notebook unbedingt ein weisses Netzteil hat ist eh ein Witz...
 
-> Gerüchteküche
 
Schon wieder nen neues NT? Sicher das die einfach nur die alten großen loswerden wollen und die kleinen mittlerw. besser sind?
 
ein schwarzes macbook anzubieten ist eine sache. sämtliche peripherie dazu noch passend zu fertigen eine andre. schraub deine ansprüche mal was runter
 
Ich finde die weißen Teile total stylish, auch und gerade in Kombination mit einem schwarzen Macbook oder MBP.

Übrigens, kennt jemand eine Bezugsquelle für weiße Kabel (USB, Firewire u. Audio Klinke auf Klinke für meine Harman/Kardon Boxen)? Allerdings sollten die Kabel und Stecker so aussehen als hätte ich sie in der Verpackung des MBP vorgefunden:D
 
Ich hatte schon zwei Netzteile und alle beide sind geschmolzen. Diese wurden aber dann auf Garantie ersetzt. Ich hoffe bei den nächsten passiert so etwas nicht mehr.
 
Ich habe jetzt kein Notebook von Apple, sondern ein Mini.

Daher weiß ich nicht wie es mit den Netzteilen bestellt ist.

Aber sollte es Probleme geben, wäre das doch nur ein logischer Schritt. Es muss für einen stabile Versorgung garantiert werden. MacOS X steht für Stabilität, wie kommt das denn, wenn das Netzteil nicht mit macht?

Apple steht in der Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten