MBP an FullHD TV ?

citystar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi ihr,

ich möchte mein Macbook an meinen Samsung b679 anschließen um HD Filme von meinen Laptop aus über den TV abzuspielen, ich glaube die einzigste möglichkeit ist ja DVI auf HDMI, aber hab ich dann noch die 1080p High Definition zeugs oder wird dadurch die quali schlechter?

danke
 
DVI und HDMI kann 1080p übertragen. Welches MacBook ist es denn bzw. mit welchem Ausgang: MiniDVI oder MiniDisplayPort?
 
Full HD ist quasi nichts.
Das konnten Computer schon Anno fips.
Musst dir also keine Platte machen.
 
DVI und HDMI kann 1080p übertragen. Welches MacBook ist es denn bzw. mit welchem Ausgang: MiniDVI oder MiniDisplayPort?

hab n early 08 glaub ich, also das mit nen normalen DVI anschluss

brauch ich dann fürn ton noch irgendwas extra, weil dvi auf hdmi is nur das bildsignal oder?
 
und was is das fürn kabel, bzw. wie schaut das aus?

Auf der einen Seite Klinke (Kopfhörer-Ausgang) und auf der anderen Seite meist "Doppel-Chinch" zur Anlage oder direkt in den TV. Musst du schauen was dein TV anbietet.

Zur Musikanlage wäre auch eine optisches Tos-link Kabel eventl. möglich. Dann hättest du, bei entsprechenden Filmen (und der Anlage) auch digitalen Surround-Ton.
 
also ich hab jetzt per dvi auf hdmi mein bild aufn tv allerdings funzt das mitn ton noch nicht, hab ein klinke auf zwei chinch dinger angeschlossen aber leider spuckt mir der tv kein ton aus
hab so ein kabel hier: http://www.technik123.com/detail/B000V02PJI
sollte doch passen weil an meinen tv (samsung b679) hab ich auch solche anschlüsse, muss ich am macbook noch irgendwas einstellen oder wo liegt das problem?

danke
 
Nicht am Macbook(Lautstärkeregler darf natürlich nicht auf Null sein), sondern am TV.
Du mußt in den Einstellungen des TVs schauen, ob du ihm irgendwie klar machen kannst, daß der Ton nicht über den HDMI Eingang kommt, sondern über den Cinch Eingang.

Manche TVs schaffen das überhaupt nicht, andere nur, wenn man über einen bestimmten Eingang geht. Da ist dann einer der HDMI Eingänge auch als Computereingang gedacht. Bei manchen TVs geht es auch nur über einen extra für Computer gedachten VGA Eingang. Der taugt allerdings eher weniger für Full HD. Kommt also auf deinen Fernseher an.

Wenn du sowieso noch eine Stereo- oder Dolby Surround Anlage in der Nähe hast, dann kannst du den Ton natürlich auch einfach über die ausgeben.
 
Ich habe beim MPB mid 09 den MiniDisplayPort auf DVI und dann das DVI->HDMI vonXtremac und bin super zufrieden. Für die Soundwiedergabe habe ich extra neben dem TV Logitech Boxen!
 
Zurück
Oben Unten