MBP 2013 Late: Kurzer Bildfehler beim Wechsel des Grafikchips

T

TodoFoto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich besitze mein MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013) nun seit fast 3 Jahren. Trotzdem fällt mir erst in letzter Zeit immer häufiger auf, dass ich öfter mal im oberen fünftel des Displays für wenige Bruchteile einer Sekunde einen schwarzen Balken sehe. Dieser trifft immer dann auf, wenn zwischen integrierter und diskreter Grafikkarte gewechselt wird. Genauer gesagt immer dann, wenn zurück zur integrierten Grafikeinheit gesprungen wird. Beispielsweise wenn ein Tab mit Flashinhalten geschlossen wird.

Ist mir diese kleine "Einblendung" bisher einfach nicht aufgefallen (und auch nicht die drei Jahre mit meinem MBP 15 Mid 2010 samt Nvidia Chip davor) , oder sollte der Wechsel zwischen den Grafikkarten eigentlich völlig unsichtbar ablaufen? Wie sieht es bei euch aus?

PS: Ich habe 10.11.6 drauf. Und wer es gerne nachvollziehen möchte, der kann in den Einstellungen unter Energie Sparen einfach mal den automatischen Wechsel zwischen beiden Grafikchips kurz aufeinanderfolgend an- und wieder abwählen.

Danke für alle freundlichen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten