MBP 17" Display & High pitched Noise

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von weserpirat, 04.09.2006.

  1. weserpirat

    weserpirat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Moin Moin,

    ja - ich habe die Suchfunktion getätigt - aber keine Antwort auf meine Fragen / Probleme gefunden.

    Ich habe bei meinem Händler in HH mein MBP 15" - wegen dauernder Probleme inkl. vier Wochen in Great Britain , fehlerhafte Reperatur und Tausch des Gerätes - mit einer Zuzahlung auf ein 17" Gerät getauscht. Habe die Zusage erhalten, dass die 17" NB nicht fiepen. (Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine neuen MLBs).
    Gesagt getan. Das Fiepen stellte sich nach kurzer Zeit ein. Das Display war von Anfang an deutlich dunkler als das des 15" Modell.
    Als die Nachricht der neuen MLBs kam hat man mir den Tausch vorgeschlagen. Da zeitgleich auch das Scharnier des Display kaputt ging sollte auch das Display getauscht werden. Dies begleitet mit der Aussage, das die Austausch Displays besser seien als die ursprünglichen.

    Nun pfeift das MBP 17 nach wie vor mit und ohne Netstecker und das Display ist genauso dunkel und schlecht ausgeleuchtet wie das erste.

    Seitens Händler gibt es keinen weiteren Lösungsansatz als zu sagen - Das ist so - und wir warten auf neue Modelle des MLB. Denn wirklich neue MLBs gibt es nur für die 15" Modelle.

    Was nun. Mehr Geld bezahlt - mehr an MBP bekommen. Nur die Fehler sind nicht weg. Ich schlage mich mit dem Gedanken, ein Apple Care abzuschliessen um dann direkt mit Apple in Kontakt zu treten.
     
  2. Effendi74

    Effendi74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Nachdem das Gerät neu ist, schließ Dich gleich mit Apple kurz. Habe nach 4 MBP 15" jetzt auch ein MBP 17" und habe keinerlei Probleme. Das Display ist wahnsinnig hell, ich muss es sogar runter regeln, sonst brauch ich ne Sonnenbrille. Fiepen tut es nur wenn es geladen wird, das ist aber sehr, sehr leise und kein Vergleich zu dem fiepen der 15er.
     
  3. weserpirat

    weserpirat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hast Du das 17er im Tausch gegen das 15er von Apple erhalten?
    Deine Erfahrung mit einem MBP möchte ich seit März machen. Greife aber offensichtlich immer daneben ...
     
  4. Effendi74

    Effendi74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2005
    habe nochmal nachgezählt, das 7. mbp was immer und immer wieder getauscht wurde ist dann zum 17er geworden. das funktioniert jetzt wirklich super. keine pixelfehler gar nichts. einfach perfekt
     
  5. weserpirat

    weserpirat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Habe bei Apple angerufen!

    Nachdem der 1st Level Mitarbeiter mich abwiegeln wollte war der 2nd Level Support umso besser.
    So wie es jetzt aussieht, bekomme ich aufgrund der langen Vorgeschichte - immerhin seit 03 2006 - ein neues MBP 17" aus der aktuellen Produktion.

    Gewissheit bekomme ich heute zwischen 13 und 13:30.

    Ich bin gespannt.
     
  6. Effendi74

    Effendi74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2005
    na also. 1st level versucht immer einen abzuwimmeln. 2nd level ist um welten besser..
    dann viel glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2006
  7. weserpirat

    weserpirat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Und nun das Ergebnis:

    Apple holt in 2-3 Tagen mein MBP ab. Wenn die Abholbestätigung beim 2nd Level Support angekommen ist wird mein neues MBP17" versendet.:D

    Ich bin wirklich begeistert, wie zuverlässig die vereinbarten Termine eingehalten wurden und wie kulant Apple sich verhält.
    Auch ein Anruf über meine Zufriedenheit nach Erhalt des neuen MBP wurde schon angekündigt. Das ist echt toller Service.:D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Display High
  1. scatter
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    251
    scampooo
    27.10.2016
  2. ElFloerno
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    76
    ElFloerno
    19.09.2016
  3. enemykillerz
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    806
    enemykillerz
    20.03.2016
  4. Xray
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    257
    Xray
    01.01.2016
  5. laurentius
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    527
    laurentius
    18.12.2015