weserpirat
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Moin Moin,
ja - ich habe die Suchfunktion getätigt - aber keine Antwort auf meine Fragen / Probleme gefunden.
Ich habe bei meinem Händler in HH mein MBP 15" - wegen dauernder Probleme inkl. vier Wochen in Great Britain , fehlerhafte Reperatur und Tausch des Gerätes - mit einer Zuzahlung auf ein 17" Gerät getauscht. Habe die Zusage erhalten, dass die 17" NB nicht fiepen. (Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine neuen MLBs).
Gesagt getan. Das Fiepen stellte sich nach kurzer Zeit ein. Das Display war von Anfang an deutlich dunkler als das des 15" Modell.
Als die Nachricht der neuen MLBs kam hat man mir den Tausch vorgeschlagen. Da zeitgleich auch das Scharnier des Display kaputt ging sollte auch das Display getauscht werden. Dies begleitet mit der Aussage, das die Austausch Displays besser seien als die ursprünglichen.
Nun pfeift das MBP 17 nach wie vor mit und ohne Netstecker und das Display ist genauso dunkel und schlecht ausgeleuchtet wie das erste.
Seitens Händler gibt es keinen weiteren Lösungsansatz als zu sagen - Das ist so - und wir warten auf neue Modelle des MLB. Denn wirklich neue MLBs gibt es nur für die 15" Modelle.
Was nun. Mehr Geld bezahlt - mehr an MBP bekommen. Nur die Fehler sind nicht weg. Ich schlage mich mit dem Gedanken, ein Apple Care abzuschliessen um dann direkt mit Apple in Kontakt zu treten.
ja - ich habe die Suchfunktion getätigt - aber keine Antwort auf meine Fragen / Probleme gefunden.
Ich habe bei meinem Händler in HH mein MBP 15" - wegen dauernder Probleme inkl. vier Wochen in Great Britain , fehlerhafte Reperatur und Tausch des Gerätes - mit einer Zuzahlung auf ein 17" Gerät getauscht. Habe die Zusage erhalten, dass die 17" NB nicht fiepen. (Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine neuen MLBs).
Gesagt getan. Das Fiepen stellte sich nach kurzer Zeit ein. Das Display war von Anfang an deutlich dunkler als das des 15" Modell.
Als die Nachricht der neuen MLBs kam hat man mir den Tausch vorgeschlagen. Da zeitgleich auch das Scharnier des Display kaputt ging sollte auch das Display getauscht werden. Dies begleitet mit der Aussage, das die Austausch Displays besser seien als die ursprünglichen.
Nun pfeift das MBP 17 nach wie vor mit und ohne Netstecker und das Display ist genauso dunkel und schlecht ausgeleuchtet wie das erste.
Seitens Händler gibt es keinen weiteren Lösungsansatz als zu sagen - Das ist so - und wir warten auf neue Modelle des MLB. Denn wirklich neue MLBs gibt es nur für die 15" Modelle.
Was nun. Mehr Geld bezahlt - mehr an MBP bekommen. Nur die Fehler sind nicht weg. Ich schlage mich mit dem Gedanken, ein Apple Care abzuschliessen um dann direkt mit Apple in Kontakt zu treten.