MBP 17 - Akkulaufzeit realistisch????

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jamac, 30.04.2006.

  1. jamac

    jamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo, ich interessiere mich für das MBP 17.
    Habe derzeit das Powerbook 15 G4. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, einziger wirklicher Kritikpunkt war bisher die relativ schlechte Akkulaufzeit (höchstens 3 Stunden).
    Was mich bei den Daten des neuen MBP 17 wundert, ist die um eine Stunde längere Laufzeit gegenüber dem 15-Zöller, obwohl der Akku nur eine 8 Wattstunden größere Kapazität hat. Das ist 13% mehr, aber die Laufzeit ist 5,5 anstatt von 4,5 Stunden gegenüber dem MBP 15 - das ist 22% länger?!
    Wie soll das funktionieren? Ich nehme an, das 17 Zoll Display zieht mehr Strom als das 15 Zoll Display, ich würde eigentlich keine längere Laufzeit erwarten.
    Hat von euch einer eine Idee?

    Gruss, Jörg.
     
  2. darkurizen

    darkurizen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Vielleicht liegts am größeren Gehäuse = weniger Wärmestau = seltenere Lüftung ?!?
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hi!
    Warte einfach noch mal ein paar Tage, dann werden die ersten User über die Laufzeit berichten.

    Alles andere wäre reine Spekulation!
     
  4. philotas80

    philotas80 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2005
    vielleicht ein grösserer Akku?
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005



    *6 zeichen*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen