MBP 15 lieber "altes" 2,66 C2D Modell oder neuen i5 2,4GHz?

A

AlBundy33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich machs mal kurz und knapp: Was würde sich eurer Meinung nach mehr lohen - ein (hoffentlich bald) günstigeres MBP 2,66GHz C2D, 320GB HDD mit GF 9600GT 256MB oder lieber das neue Einsteigermodell mit 2,4GHz i5, 320 GB HDD, GF 330GT 256MB?

Al
 
Wenn du zocken willst solltest du das neue nehmen. Ansonsten reicht das ältere eigentlich für fast alles locker aus. Nur die Grafikleitung is ne ganze Ecke schlechter.

Der Preisunterschied is halt ca 250€. Egal in welchem Shop, die preise müssen sich ja noch etwas einpendeln.
 
Der Preisunterschied is halt ca 250€. Egal in welchem Shop, die preise müssen sich ja noch etwas einpendeln.

mal sehen was passiert mit den preisen, denke aber nicht das der unterschied auf 250.- steigt..
 
Wieso auf 250€ "Steigt"?

Das neue ist jetzt bei Notebooksbilliger für 1689 € gelistet.
Das alte kostet 1489€. Das ist ein unterschied von genau 200€ Man kann davon ausgehen das die alten modelle in den nächsten tagen etwas günstiger werden und schon ist man auch bei Notebooksbilliger bei 250€ ;)
 
Wieso auf 250€ "Steigt"?

Das neue ist jetzt bei Notebooksbilliger für 1689 € gelistet.
Das alte kostet 1489€. Das ist ein unterschied von genau 200€ Man kann davon ausgehen das die alten modelle in den nächsten tagen etwas günstiger werden und schon ist man auch bei Notebooksbilliger bei 250€ ;)

also bei mir kostet das alte mit Grafikkarte 1619.- und ist somit nur 70.- billiger.. Das alte für 1489.- ohne Grafikkarte steht glaube ich für den TE nicht zur debatte..
 
Wenn du zocken willst solltest du das neue nehmen. Ansonsten reicht das ältere eigentlich für fast alles locker aus. Nur die Grafikleitung is ne ganze Ecke schlechter.

Der Preisunterschied is halt ca 250€. Egal in welchem Shop, die preise müssen sich ja noch etwas einpendeln.

Du meinst, das neue 15" Einsteigermodell reicht wirklich zum zocken?
Meinst Du Games direkt für OS X, Windows in VM (soll ja angeblich mit Parallels ganz gut funktionieren) oder Windows per Bootcamp?
--> Soll natürlich nicht das primäre Anwendungsgebiet sein aber schön wäre es schon, wenn es geht. :)

Al
 
Hast recht... mein Fehler.

hab nich drüber nachgedacht das er ja das 2,66 Ghz Modell haben möchte ;)
 
also bei mir kostet das alte mit Grafikkarte 1619.- und ist somit nur 70.- billiger.. Das alte für 1489.- ohne Grafikkarte steht glaube ich für den TE nicht zur debatte..

Nee, wenn schon, dann das alte mittlere MBP mit 2,66GHz und GF 9600GT 256MB.

Da meine Freundin noch studiert, könnte ich evtl. auch noch den Studentenrabatt bekommen - bekommt man den auch auf ältere Modelle oder sind deren Preise fest?

Al
 
Du meinst, das neue 15" Einsteigermodell reicht wirklich zum zocken?
Meinst Du Games direkt für OS X, Windows in VM (soll ja angeblich mit Parallels ganz gut funktionieren) oder Windows per Bootcamp?
--> Soll natürlich nicht das primäre Anwendungsgebiet sein aber schön wäre es schon, wenn es geht. :)

Al

Ich schätze schon, dass es sich ganz gut zum zocken eignet. Natürlich nicht die neuesten Spiele in hohen Details aber mit mittleren Details sollte man so ziemlich alles flüssig spielen können. Die neue GPU ist zumindest mal ne ganze Ecke schneller als die 9600GT.
Ob du Spiele in macOS oder mit Bootcamp in Win spielst macht ja eigentlich kaum nen Unterschied. Zocken in Parallels funktioniert natürlich nicht wirklich gut mit grafisch anspruchsvollen Spielen. Dabei steht Win ja dann nur ein Teil der Rechenleitsung zur Verfügung.
 
btw ich will mir nen 15" mit mattem display kaufen... kein Geld für das neu also muss es eines aus der alten generation sein. wo bekomm ich das am günsitgsten her, mal abgesehen von ebay und dem macuser-anzeigemarkt? (wo man viel glück haben muss das mal nen mattes einem über dem weg läuft)

gruß
 
btw ich will mir nen 15" mit mattem display kaufen... kein Geld für das neu also muss es eines aus der alten generation sein. wo bekomm ich das am günsitgsten her, mal abgesehen von ebay und dem macuser-anzeigemarkt? (wo man viel glück haben muss das mal nen mattes einem über dem weg läuft)

gruß
Also das neue Einsteigermodell kostet doch fast so viel wie das alte "mittlere" Modell.
Ist nur blöd, dass die matten Displays jetzt viel mehr kosten und es die Option nur noch für die HiRes-Displays gibt. :(

Ansonsten kann man hoffentlich bald bei verschiedenen Elektronikmärkten die alten Modelle bekommen (mit etwas Glück auch in matt).

Al
 
ich hab mich jetzt entschieden auf light peak und/oder usb 3.0 zuwarten... dann hat das macbook pro dann auch hoffentlich umts...
 
btw ich will mir nen 15" mit mattem display kaufen... kein Geld für das neu also muss es eines aus der alten generation sein. wo bekomm ich das am günsitgsten her, mal abgesehen von ebay und dem macuser-anzeigemarkt? (wo man viel glück haben muss das mal nen mattes einem über dem weg läuft)

gruß

versuchs mal bei amazon, gestern gabs noch alle modelle..
 
Ich habe mal gerade eben Amazon gecheckt:
Apple MacBook Pro MB985D/A 39,1 cm (15,4 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2.6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia GeForce 9600M GT, DVD+- DL RW, Mac OS)
kostet 1775 EUR

Vor einem Monat kostete das gleiche Gerät bei APPLE 1779 EUR

Preisvorteil 5 EUR! Nicht gerade der Hammer!
 
Also bei mir im Saturn um die Ecke kostet das alte (2,66 GHz, 320GB, glossy) 15xxEUR (war glaub ich knapp an 1600EUR) - sind also ca. 150EUR Preisunterschied zum neuen kleinsten 15" MBP.
Hätte mir da schon mehr Unterschied erhofft.

Allerdings bekommt man für die 150EUR mehr, 'ne aktuellere CPU, 'ne bessere(?) Graka und noch 'n paar kleine neue Gimmicks (z.B. integrierter Subwoofer - wobei man da erstmal hören muss, ob der sich lohnt).

Was mich nervt, ist dass man den neuen nur noch mit HiRes-Display non-glossy bekommt - hatte ja schon in 'nem anderen Thread erwähnt, dass mir schon 1440x900 zu klein sind. :-/

Al
 
Mag schon sein aber ich wollte (wenn ich mich für ein MBP entscheide) doch das kleinere Display non-glossy haben. :)

Al
 
Zurück
Oben Unten