MBP 15" Early 2011

hopeless1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mir wurde ein MBP 15" Early 2011 geschenkt. Dieses Model ist ja berühmt berüchtigt für seine Grafikkartenaussetzer.

Dazu meine erste Frage: das Gerät ist noch einwandfrei und so soll es bleiben. Daher meine Frage: kann ich mit dem Ding zocken (Starcraft 2, Hearthstone) oder erhöht das die Ausfallgefahr?

Zweite Frage: Damit ich Soundausgabe via HDMI regeln kann habe ich Soundflower installiert. Das funktioniert auch, allerdings kann ich nicht im laufenden Betrieb z.b. von HDMI auf integriertes Audio zurück wechseln (soundflower hängt sich auf). Geht immer erst nach einem vollen Reboot. Hat jemand dafür eine Lösung? (Ich verwende Yosemite)

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo zusammen, mir wurde ein MBP 15" Early 2011 geschenkt. Dieses Model ist ja berühmt berüchtigt für seine Grafikkartenaussetzer.

Dazu meine erste Frage: das Gerät ist noch einwandfrei und so soll es bleiben. Daher meine Frage: kann ich mit dem Ding zocken (Starcraft 2, Hearthstone) oder erhöht das die Ausfallgefahr?

Vielen Dank schonmal.

Ob es die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht, dass die Grafikkarten nach einiger Zeit aussteigen, ist nicht bekannt, bekannt ist nur, dass die 2011er Modelle dafür empfänglich sind. Du kannst genauso nicht damit spielen und dennoch setzt die Grafikkarte aus - so war es bei mir auch - bin kein Spieler und hab auch auch nie auf dem MacBook Pro gespielt.
 
Ich habe ein late 2011 und zocke auch des öfteren damit. Ich habe mir angewöhnt mir keine Gedanken mehr um einen möglichen Ausfall zu machen und nutze es einfach. Meinem MBP late 2006 wurde auch eine hohe Wahrscheinlichkeit vorausgesagt, dass die Ati 1600 ausfallen könnte. Das Book nutzt heute noch mein Vater. ;)
 
Zurück
Oben Unten