MBP 15,4 matt: Modell von 2009 oder 2010 nehmen?

borderlessworld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich muss mich für eines der folgenden MacBook Pro Modelle entscheiden:

MacBook Pro (Mid 2009)
C2D 2,8 Ghz
4 GB RAM
500 GB Festplatte
mattes Display (1440x900)

MacBook Pro (Mid 2010)
Core i5 2,4
4 GB RAM
320 GB Festplatte
mattes Display (HiRes, 1680x1050)

Der Preisunterschied ist 100 Euro zugunsten des Mid09-MBP. Beides sind Neugeräte mit Garantie & Co.

Einsatzzweck: Office, Internet und ernsthafte, hobbymässige, exzessive Verwendung von Aperture.
Ich nehme an, dass die Unterschiede bei Prozessor und Grafikkarte für diesen Einsatzzweck vernachlässigbar sind. Richtig?

Beim Mid09 gefällt mir die grosse Festplatte und dass es wohl leiser und kühler sein sollte.
Beim Mid10 gefällt mir die längere Akkulaufzeit (1-2 h länger laut Apple) und dass es das neue Modell ist :cool:

Hinsichtlich des Displays bin ich zwiegespalten, da ich befürchte, dass mir die Schrift beim HiRes-Display zu klein ist. Ich werde mir das am Wochenende mal live im Geschäft genau ansehen.

Fragen:
1. Wie gross ist der Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen den beiden Modellen tatsächlich (also, bitte, ehrliche Antwort! :D)
2. Gibt es qualitative Unterschiede bei den Displays (von der Auflösung abgesehen)?
3. Welches Modell würdet Ihr für meinen Einsatzzweck wählen?
 
Ich würde auf jeden Fall das Neuere nehmen, der i5 ist einfach der deutlich modernere Prozessor... Und für 100 € Aufpreis gäbe es für mich kein überlegen...
Ausserdem ist das HiRes Display bei Bildbearbeitung auch ganz nett :) Dafür kann ein Monitor nicht hoch genug auflösen :)

1) Akku-Laufzeit ist meiner Meinung nach bei dem neuen wenn nur leicht höher... Bestimmt keine 2 Std.

2) k.A.

3) s.o.
 
Also wie kann man denn bei 100€ Unterschied denn überhaupt noch überlegen??:eek:
Allein das höher auflösende Display ist den Unterschied wert.
 
Nimm das 2010 Model.
Ich durfte dieses vor kurzem live erleben und war von dem matten highres Display positiv angetan, so positiv, das bei mir auf der nächsten Bestellung mindestens highres wenn nicht sogar matt vermerkt ist.
 
Ich würde auf jeden Fall das neue nehmen, weil der Prozessor einfach Zeitgerechter ist und die HT-Technologie unterstützt. Das Display sollte wegen der höheren Auflösung für Video- Fotobearbeitung auch besser sein.
 
Zurück
Oben Unten