MBP 13" haben wollen - aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Locke

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
Guten Tag zusammen,

es soll ein neues MBP13" sein, von mir aus das"schwächere" von beiden, aber wieviel schwächer ist's eigentlich? Gut, da besteht ein Unterschied von 0 komma nochwas Ghz, aber macht das was? Angenommen beide Modelle bekommen 4GB Ram verpasst und ne 7.200rpm 500GB HD verpasst... Gibt's einen gravierenden Geschwindikeitsunterschied? Macht sich's irgendwie in der Grafik bemerkbar, Farbendarstellung, grosser Unterschied bei Videobearbeitung, etc?

Also, ausser der Taktung sind die angebotenen 13 Zöller doch haargenau gleich (gleiche RAM und HD Komponenten vorausgesetzt)...

ähm... *fastschäm*... oder soll ich doch noch 1 oder 2 Monate warten? Jaja, brauch ich's jetzt, oder nicht? Ich will jedoch das beste für meine Flocken... ok, auch das ist Ansichtssache!

Ach, nutzt doch einfach die Gelegenheit und gebt mal feedback ;-)

Danke herzlichst im voraus...
 
Hi,

ich wuerde eher am RAM und an der Festplatte sparen. Beides kann man bei Bedarf guenstig aufruesten die CPU nicht.
Das MBP soll ja auch ein paar Jahre halten.

/tyake
 
Hi,

ich wuerde eher am RAM und an der Festplatte sparen. Beides kann man bei Bedarf guenstig aufruesten die CPU nicht.
Das MBP soll ja auch ein paar Jahre halten.

/tyake

halte ich für quatsch; die 0.3 ghz merkst du eh nicht...
und da du ja ram und festplatte eh noch selbst aufrüstest kommts dich wesentlich billiger das günstigere mbp zu nehmen!

wenns nach mir ginge würde ich allerdings noch 2-3 wochen warten, da ja bald neue modelle mit core i cpus erscheinen sollen. mehr dazu gibts allerdings in der gerüchteküche...
 
Hi,

hab das kleine MBP 13"... Es war ein Refurb und ich hatte das Glück ohne Mehrwertsteuer kaufen zu können... (Refurb 999- steuer 844)

4GB RAM hatten 82€ gekostet... ist mitlerweile wieder teurer geworden...
http://www.amazon.de/gp/product/B001MB3JBI/ref=ox_ya_oh_product

500GB HDD hab ich mir dir Woche bei Amazon bestellt... Steht zwar mit über 60€ hab aber nur 59€ bezahlt... :)
http://www.amazon.de/gp/product/B001JSSDGU/ref=ox_ya_oh_product

Habe zusätzlich noch die Hülle gekauft da ich bei meinem MB Unibody nach kurzer Zeit eine Beule hatte :( (war meine Freundin... glücklicherweise Haftpflicht gezahlt)
http://www.amazon.de/gp/product/B002EL4MC0/ref=ox_ya_oh_product

Alles im allen 1020€ bezahlt...
 
Hab auch das 2,26GHz Modell, aufgerüstet auf 4 GB RAM und mit einer Hitachi HTS723232L9A360 ausgestattet, ich bin sehr zufrieden damit.
 
ja, also, ich dachte auch, dass die 0,nix GHz den Kohl nicht fett machen, und wegen HDD denke ich an die seagate 7200 500er, die ja hier auch schon bequatscht wurde... 4GB RAM wären hier für knapp nen hunni zu haben... however, 2 - 3 Wochen halte ich wohl noch durch!

wäre mit den neuen Prozis denn evtl auch mit einer Preiserhöhung zu rechnen?
 
wäre mit den neuen Prozis denn evtl auch mit einer Preiserhöhung zu rechnen?

prinzipiell eigentlich nicht; normal gibts neue modelle für den gleichen preis, aber nichts genaues weiß man nicht...

trotzdem: wenn neue modelle rauskommen krigst die jetzigen ja sowieso nochmal billiger ;)
 
Meine Hitachi HTS723232L9A360 brummt nicht, man hört sie aber leicht rauschen, wohl bedingt durch die 7200 RPM. Mich stört es nicht. Wärme ist kein Problem, liegt meistens bei 31-35 Grad.
 
Die NullKommaJosef-Ghz mehr merkst Du nicht.

Nimm die kleine Variante, pack danach 4GB Ram rein und ggf. ne 500GB Platte oder eine SSD und Du bist glücklich.

Hab es so Ende Dezember gemacht, obwohl es da schon hieß "es kommen neue MBP mit i5 Prozessoren. Na dann würde ich heute noch warten.

So bin ich glücklich und habe ein solides MBP 13" mit einem Prozessor der für meine Belange reicht.
 
Meine Hitachi HTS723232L9A360 brummt nicht, man hört sie aber leicht rauschen, wohl bedingt durch die 7200 RPM. Mich stört es nicht. Wärme ist kein Problem, liegt meistens bei 31-35 Grad.

wie sind denn die lese-/schreibgeschwindigkeiten?
wenn du nicht weißt wie du die messen kannst, dann kann ich dir z.b. den aja kona system test empfehlen...
 
Gerüchte zu möglichen Neuerungen gibts in der Gerüchteküche und Festplattenthreads haben wir wie Sand am Meer... :)

@ Topic: die 0.3GHz bringen so gut wie nichts! Ich würde auf die nächste Revision warten! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten