MBA verbindet sich nicht mehr mit WLAN Netz

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
195
Guten Abend,
seit eben verbindet sich mein MBA nicht mehr mit meinem WLAN. Ich hatte kurz das WLAN Netz gewechselt um die Geschwindigkeit zu prüfen was jedoch mißlang. Also wollte ich wieder ins Heimnetz aber es verbindet sich nicht. WLAN ist voll da und wird auch vorgeschlagen. In meiner Fritzbox 6490 Cable habe ich nun das MBA gelöscht in der Hoffnung, dass es sich nun neu verbindet aber Pustekuchen, nix geht. Einzig die Verbindung zu meinem iPhone kann ich herstellen. Diverse Neustarts habe ich schon durchgeführt.
Hat jemand eine Idee?
 
Dann lösch halt die Verbindung in deinem MBA und leg sie neu an.
Gruß
win2mac
 
Das habe ich alles schon gemacht, ohne Erfolg :-(
In den Netzwereinstellungen übernimmt
er das bekannte Netz nichtmal. D.h. Ich klicke es an aber es wird nicht übernommen und WLAN ist gelb.
 
Nun kann ich mich entweder mit meinem iPhone oder dem eigenen Vodafone Hotspot verbinden aber nicht mit meinem WLAN. Hä???
 
Es geht weiter... nun kann ich mich auch nicht mehr mit meiner Diskstation verbinden.
Auf selbiger ist mein TM Backup, somit kann ich auch keine Wiederherstellung machen.
Aaaarrrrgghh ist dreh gleich durch :-(
 
Auch eine Neuinstallation von OS X führte nicht zum Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass ich alle WLAN Netze
sehe, mich aber mit keinem außer dem Vodafone Hotspot und meinem iPhone verbinden kann... Kann ich noch
irgendetwas zurück setzen?
 
Nimm die Fritzbox kurz vom Netz und starte sie neu.
 
Habe ich alles schon gemacht :-( Es scheint, als gäbe es eine Zwangsverbindung zum VF Hotspot.
 
Moin wie Doro schon sagte, die Box reseten. Denn ich denke daran liegt es die hat sich aufgehängt.
Oder dein Provider hat Probleme das hat man in letzter Zeit häufig gehört das Vodafone Probleme hat.
 
Alle anderen Geräte verbinden aber einwandfrei.
 
Welche anderen Geräte? Wenn die sich wie du sagst verbinden nur dein MBA nicht. Dann kann es auch am MBA liegen. Vielleicht ist das W-lan Modul defekt.
Eine Frage geht Bluetooth noch?
 
Ja geht, auch mit dem iPhone kann ich mich problemlos verbinden.
 
Also Bluetooth vom MBA in Ordnung.Hast du zufällig den USB zu Ethernetadapter oder den Thunderbold zu Ethernetadapter?
Damit könnte man eventuell versuchen die Blockade zu umgehen.
 
Ich könnte zu MM fahren und mit einen Adapter kaufen aber DAS sol die Lösung sein?
 
Versuche mal eine feste IP, klingt als würde die FB das Book zwar ins Netz lassen, wird aber vom dhcp ignoriert...
 
Puuuh, habe es hinbekommen. Im Protokoll der Fritzbox sah ich, dass die MAC Adresse meines MBA gesperrt war. Warum auch immer. Also dort wieder
freigegeben und alles läuft wieder. Das bedeutet wohl, dass die Nutzung des VF Hotspots eine automatische Sperre der MAC Adresse für heimische WLAN verursacht. Wochenende gerettet. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten