MBA und Lion nach kurzem Test zurück zu Lieferant? OS X Reset?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

Habe ein MBA 13" gekauft und geliefert bekommen. Nachdem ich festgestellt habe, dass es Pixelfehler hat, Sound scheppert (rechter Lautsprecher wg. Tastatur) mag ich es gerne wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen und zurück zum Händler schicken.

Wie genau gehe ich hier vor? Mag die richtige Methode wählen/finden.
 
die recovery booten und neu installieren (vielleicht vorher noch mit nullen überschreiben)...
dann im einrichtungsassistenten ausschalten...
 
Ok. Danke für die Info. Aber im Detail habe ich noch nicht so ganz verstanden, was zu tun ist?!

Also neu Starten (CMD+R) drücken, dann Recovery HD auswählen, oder wie?

Und dann weiter? Was meinst Du mit Einrichtungsassistenten ausschalten?
 
Kann es sein, dass bei der Variante dann alle iApps verschwinden? iMovie, iPhoto usw...?!
 
ja, die holt man sich dann aus dem app store wieder...
 
Hast du die Apps denn schon auf deinen Account registriert?
Der neue Besitzer hat dann nämlich quasi die A-Karte gezogen und bekommt
die nicht mehr.
 
Nein gar nicht - Habe keine Apple-ID Daten eingegeben. Nur kurz im Internet gesurft und dann gemerkt, dass ich Pixelfehler habe bzw. der Sound scheppern wg. den Tasten.

Jetzt mag ich es halt zurücksetzen und zum Hersteller wieder schicken.
 
Dann mach so wie du in #3 schreibst.
Alles andere macht Apple dann wieder.
 
Also:
- Neustart CMD + R
- Festplattendienstprogramm > Partition löschen > danach neu anlegen.
- und dann?? Neustart und hoffen, dass Lion installiert wird, oder kann ich Direkt im FDP Lion neu aufsetzen ohne Neustart?
 
Die Recovery Partition am Ende starten und Lion wieder installieren.
 
Die Recovery Partition am Ende starten und Lion wieder installieren.

Danke für die Info.

Sag mal, hast bei Deinen MBAs nicht das Problem des kratzenden Sounds wg. den lockeren Tasten?
 
Hab keine "lockeren" Tasten.
Aber ich höre auch nicht wirklich laut damit.
Die Airs stehen je links und rechts neben dem Bett ;)
 
Danke für die Info. Überlege halt, ob ich es nochmal mit einem MBA probieren soll (und dann auch Glück habe), oder ob ich evtl. doch lieber ein MBP holen sollte?
 
Zurück
Oben Unten