MBA,MB,MBP oder MBA oder MB + Imac für Media Management

King T.

King T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
hab mal ne frage, ein kumpel von mir fängt jetzt im okt. sein studium in Media Management an, und ist jetzt ist er am überlegen ob er sich ein MBA, MB oder MBP kaufen soll.

was denkt ihr wäre für dieses studium am besten MBA, MB, MBP oder MBA oder MB + Imac?
 
kommt drauf an wieviel geld er hat.

ich würde entweder MBP oder MBA und iMac nehmen(eher zweiteres)
 
Bevor er sich für viel Geld das Luftbuch holt, sollte er sich klar sein, was er bei seinem Studium braucht. Ist er viel in der Uni, dann kann es auch mal sein, das er sich an ein kabelgebundenes LAN anschließen muss - meines Wissens nach hat das Air kein Ethernet Anschluss. Auch fehlt ein CD Rom Laufwerk, was unterwegs brennen, Filme schauen, Programme installieren völlig unmöglich macht...

Ein iMac ist für einen stationären Rechner auf jeden Fall die beste Preis/Leistung Lösung. Und wenn er zusätzlich noch mobil sein muss, muss er wissen, was er unterwegs braucht. Viel Leistung, auch im 3D Bereich? MBP, ansonsten reicht das MB auf jeden. Gerüchte munkeln aber über neue MacBücher im Herbst, also warten.

Will er mal hier und mal dort arbeiten und braucht überall Leistung, sollte er über ein MBP und evtl für daheim über ein Cinema Display nachdenken.

Greets!
 
Ist er viel in der Uni, dann kann es auch mal sein, das er sich an ein kabelgebundenes LAN anschließen muss - meines Wissens nach hat das Air kein Ethernet Anschluss.

Es gibt einen Ethernet to USB Adapter also daran solle es nicht scheitern
 
Oh. Wusst ich nicht! Sorry. :eek:
Aber ist das von der Geschwindigkeit vergleichbar?
 
weiß ich leider nicht aber LAN hat ja bis zu 1 GBit und USB maximal 480 Mb/s also warscheinlich nicht ganz.....außerdem braucht man dann fast einen Hub und da geht die Geschwindigkeit wohl deutlich runter

EDIT: Ich hab noch nachgelesen der Adapter unterstützt 10/100 MBit
 
Sagen wir mal - für den Durchschnittsstudenten sollte es reichen... ;)
Aber zu dem Preis kann er sich auch gleich ein Silberbuch holen - hat sogar mehr Leistung...
 
ja stimmt auch wieder es stellt sich halt die frage ob er 1 gerät will (MB oder MBP) und da halt wieviel Leistung er braucht oder ob er 2 geräte will und dann halt die frage ultra portabel(MBA) oder reicht auch ein MB
 
So King T!
Bruno und ich sind uns einig! :) Dann schick Deinen Kumpel mal zum Gravis...:cool:
 
irgendwie erinnert mich das ganze ein bisschen an dr.sommer (meine freundin hat da ein problem...^^)
 
Und es war Sommääääär! Zum ersten mal im Leeeben! :cake:
 
Zurück
Oben Unten