MBA Late 2010 mit OWC SSD aufrüsten

JackDollar

JackDollar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo Folks,

ich möchte Eure Meinung zu folgender Überlegung gerne erfahren:

Aufrüstung meines MBA Late 2010, 1,86 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB DDR3, 128GB SSD
mit OWC Mercury Aura Express 3G SSD 480GB für 735€

Mein MBA hat leider definitiv zu wenig Speicher, (für meine Bedürfnisse), sonst ist es wirklich TOP!

Wer hat hier Tipps, und / oder eigene Erfahrungen gemacht???

Freue mich auf Eure Antworten

Gruß JD
 
Ich würde keine SSD um siebenhundert Euro in dieses Gerät stecken. Irgendwann ist dir das Gerät mit dem C2D und nur 2GB RAM zu langsam, dann ärgerst du dich, so viel Geld in eine überteuerte, proprietäre SSD gesteckt zu haben, die du für sonst nix mehr verwenden kannst.
 
alternativ steht ein Neukauf MBP(r) mit entsprechend viel Speicher an..... dafür würde ich noch mehr berappen müssen. Klar, ist dann alles neuer, schneller, besser?, etc.

Daher ja meine Frage im Forum, weil mich andere Meinungen / Ansichten hierzu interessieren :)
 
Bin auch der Meinung, dass es sich nicht lohnt.
OWC ist zwar immer meine Marke der Wahl, aber in ein 2010er Air? Die 2012er haben neue Anschluesse, die Haswell-Airs evtl. auch wieder. Bei Ausmusterung deines Books koenntest du die Aura hoechstens noch in die Envoy stecken und als externe ueber USB verwenden. Ansonsten ist die Nutzbarkeit vertan.
Wenns einer neuer Rechner waere, ja. Aber nicht in einen drei Jahre alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackDollar
OWC Mercury Aura Express 3G SSD 480GB für 735€

Die 6G für MBA kostet bei Amazon unter 600 Euro; aber dennoch: Brauchst du mobil so viel Speicher? Ich würde da nicht so viel Geld für ausgeben.
 
OK, ich sehe, ihr ratet mir ab. Eure Begründungen kann ich nachvollziehen sind schlüssig. Danke hierfür! CLOSE
 
Bei der Preisdifferenz kannst du ja noch berücksichtigen, dass du dein altes MBA verkaufen kannst.
 
Zurück
Oben Unten