MBA: konstenloser Akkutausch dank Apple Care Protection Plan?

lukefusion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
28
hi,
hab im Internet nur widersprüchliche Aussagen zu dem Thema gefunden, die Suchfunktion hier half mir auch nicht wirklich weiter.

Meine Frage also, ist ein Akkutausch im Apple Care enthalten - in dem Fall also kostenlos? Oder gilt dies nicht, da es ein Verschleißteil ist o.ä.

Danke für eure Antworten!
 
Gratis gibt es den nur, wenn der Akku defekt ist, wenn er nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt, dann wird das aber nichts. Dann ist es ein Verschleißteil.
 
hi,
hab im Internet nur widersprüchliche Aussagen zu dem Thema gefunden, die Suchfunktion hier half mir auch nicht wirklich weiter.

Meine Frage also, ist ein Akkutausch im Apple Care enthalten - in dem Fall also kostenlos? Oder gilt dies nicht, da es ein Verschleißteil ist o.ä.

Danke für eure Antworten!


apple gewährt 12 Monate Garantie auf den Akku, auch inkl. appleCare.

Akku = Verschleißteil! Darum! aber evtl. geht manchmal auch was auf Kulanz? Einfach fragen?

Wie es allerdings nach der Garantiezeit ausschaut mit der Bezahlung der Dienstleistung? k.A. evtl. wird da von dem einen oder anderen doch mal ein grüner Schein abgeszwackt; natürlich an der Kasse, versteht sich!

da lob ich mir das mb + mbp; akku raus - neuer rein - weiterarbeiten! fertig:cool:
 
der einzige unterschied zum mbp akku tausch liegt dadrin das man beim mba vorher noch 5 schrauben lösen muss...
 
Und darin, dass die Garantie flöten geht, wenn man sein Air aufschraubt und darin herumfuhrwerkelt.
 
Kann sein. Aber die Gewährleistung hast du trotzdem noch.
 
also meint ihr lieber kein apple care, und dann wenn der akku hin ist (bin atm bei glaub 32 zyklen - hab das ding seit märz) dann wechsel ich ihn lieber selbst - hätte so also keinen verlust vom apple care beim selbstaufschrauben, da ich keinen apple care hab...
 
also meint ihr lieber kein apple care, und dann wenn der akku hin ist (bin atm bei glaub 32 zyklen - hab das ding seit märz) dann wechsel ich ihn lieber selbst - hätte so also keinen verlust vom apple care beim selbstaufschrauben, da ich keinen apple care hab...

und was ist, wenn das board oder das display verreckt?:confused: Wer keine 120 euro für eine Versicherung übrig hat? sollte sich auch kein air kaufen? Muss aber jeder selber entscheiden.

www.one.de
 
Wie ist es wenn der Akku in meinem MBP nach 2 Stunden leer ist, kann ich ihn dann kostenlos austauschen lassen?
 
Wie ist es wenn der Akku in meinem MBP nach 2 Stunden leer ist, kann ich ihn dann kostenlos austauschen lassen?
Wenn Du noch Garantie hast unter Umständen schon. Apple hat den Akku meines MacBook Pro auch schonmal kostenlos getauscht.

Die haben dafür bestimmte Kriterien, nach denen die entscheiden ob der Akku defekt oder verschlissen ist. Dazu muss man dem Support Menschen am Telefon die Kenndaten des Akkus aus dem System Profiler (Apfel Menü -> Über diesen Mac -> weitere Informationen) nennen: Kapazität, Anzahl an Zyklen usw. Wenn diese Werte innerhalb bestimmter Bereiche sind, wird der Akku unter Umständen getauscht.
 
Wäre auch interessant zu wissen, was Du in diesen zwei Stunden tust.
 
Wenn Du noch Garantie hast unter Umständen schon. Apple hat den Akku meines MacBook Pro auch schonmal kostenlos getauscht.

Die haben dafür bestimmte Kriterien, nach denen die entscheiden ob der Akku defekt oder verschlissen ist. Dazu muss man dem Support Menschen am Telefon die Kenndaten des Akkus aus dem System Profiler (Apfel Menü -> Über diesen Mac -> weitere Informationen) nennen: Kapazität, Anzahl an Zyklen usw. Wenn diese Werte innerhalb bestimmter Bereiche sind, wird der Akku unter Umständen getauscht.

d.h. es ist dann "Glückssache" (geschätzter Verschleiß über mehrere Jahre) - ob sie mit Apple Care den Tausch kostenfrei übernehmen oder nicht...

Hmm, nunja - wenn dann kommt Apple Care eh erst zu Weihnachten in Frage - hab ja nen Jahr Zeit, eh ich das aktivieren muss...

Sollte ich vllt. mal ne Umfrage machen, bei wievielen der "verschliessene" Akku mit Apple Care kostenlos umgetauscht wurde, oder wer in den sauren Apfel (haha :D ) beißen musste?
 
Zurück
Oben Unten