MBA: Kein Sound Device sowohl unter MacOSX als auch unter WindowsXP

evilass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich richte mich voller Verzweiflung an euch :)

Ich bin technisch sehr versiert, allerdings bin ich PC-User und kenne noch nicht alle Kniffe, die mein MBA evtl. bietet.

Ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend konnte ich ohne Probleme an meinem MBA Musik hören. Habe dann das MBA runtergefahren. Heute gestartet, wollte wieder Musik hören, aber es kam nichts. Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, das unter Systemeinstellungen -> Ton kein Audio Device verfügbar war?!? Also habe ich unter Windows XP gebootet, und stellte fest, dass ich auch dort kein Audio Device mehr hatte. Habe dann auch mit Everest (die Windows-Menschen kennen das evtl.) geschaut, und festgestellt, dass keine Soundkarte zur Verfügung stand.
Danach habe ich mal das Parameter-RAM resettet, aber auch das hat nichts geholfen. Jetzt werde ich wohl am Montag mal beim Apple-Support anrufen.

Habt Ihr noch einen Rat?
 
was zeigt dir der system profiler?


so was?

Intel High Definition Audio:

Device ID: 0x106B00A2
Audio ID: 52
Available Devices:
Speaker:
Connection: Internal
Headphone:
Connection: 1/8 inch Jack
Microphone:
Connection: Internal
 
Nein, nur:

Intel High Definition Audio:

Geräte-ID: 0x106B00A2
 
Sprich, das ist ein Fall für die Garantie? Und wenn ja, wie sollte ich das am besten angehen?
 
anrufen, mehr kannst du nicht tun, dann mit dem notebook zum service provider nachdem du mit apple gesprochen hast
 
Okay, der Service-Provider ist dann irgendein Store, der Apple verkauft, z.B. Gravis? Ich habe das MBA nämlich bei UNIMALL.de online gekauft.
 
ja gravis zb. vergiss aber die rechnung nicht mitzunehmen
 
Okay, dann rufe ich Morgen bei Apple mal an. Danke schon mal.
 
ahso, noch was, nimm die kostenlose nummer, nicht die nummer, die angegeben ist

-- 0800 2000 136 -3 -3
 
So, ich habe mal mit dem Support telefoniert.
Ergebnis: Ich bekam eine Bearbeitungsnummer für einen Service Provider, den ich gerade auf die Mailbox gesprochen habe, mit der Bitte um Rückruf.

Es bleibt spannend :)
 
So, ich habe gestern das MBA beim TeamPoint Köln abgegeben. Die meinten ich bekomme in 3 bis 5 Werktagen Bescheid.

Man darf gespannt sein.
 
wie alt isn das ding? 2 wochen? und dann schon in rep?

und wie macht man beim MBA einen hardwarecheck?
 
Ich glaube so langsam, dass es nicht am MB Air lag, sondern ein Leo Problem ist. Ich habe einen iMac G5, also längst raus aus der Garantie, und hatte auch das Problem. Nach erneutem Aufsetzen von Leo war alles wieder gut. Hardwaretest verlief ohne Meldung zuvor.

Habe zu dem Problem auch zwei Mails von Usern bekommen, die dasselbe hatten und etwas dazu wissen wollten. Also alles kein Einzelfall irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten