MBA kaufen mit Virtual PC?

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hi

kann man sich auch ein MBA inkl Virtual PC kaufen, um gleichzeitig eine Windows Partizion installieren zu können?

Dann benötige ich wohl 500 GB Festplatte oder?
Welches ist die beste Softwarelösung hierfür?
 
Inkl. gibt es das nicht.
Aber du kannst ein Mac kaufen, dazu dann eine VM Software (VM Ware, Parallels, ...) und eine Windows Lizenz kaufen.
Ich bin mit Parallels sehr zufrieden!

Wieviel Speicherplatz du brauchst musst du selber wissen.
OSX + Windows + Apps + Musik + …
Mir reicht eine 256GB SSD, aber ich habe auch nicht viel in der VM installiert.
 
Nimm' doch VirtualBox, das ist gratis und eigentlich ganz OK:

www.virtualbox.org

Ich habe hier auch eine Anleitung geschrieben, wie Du Dein vorhandenes Windows-System in eine virtuelle Maschine konvertieren kannst, um es auf dem Mac (oder Linux oder eben Windows) weiterzuverwenden: http://www.tutonaut.de/anleitung-la...k2vhd-als-virtuelle-maschine-archivieren.html

Was die Plattengröße angeht: 128 GB reichen grundsätzlich, kommt halt drauf an, was Du an Daten hast, die auf's Air sollen... mit 512 GB bist Du sicher auf der sicheren Seite, aber für die meisten User reichen auch die 256GB, was deutlich preiswerter ist.
 
Nur als Hinweis, wenn du Windows auf einer eigenen Partition laufen lassen willst, dann ist bootcamp eine Möglichkeit und das ist beim Mac bereits vorinstalliert.
 
Welches ist die beste Softwarelösung hierfür?

Hängt von deinen Anforderungen ab.
Das kann ein "natives" Windows mittels Bootcamp sein, ein virtuelles Windows mit einer der 3 bekannten VM-Lösungen (VMware Fusion, Parallels, Virtualbox) oder sogar auch nur eine Portierung der Windows-Anwendung mittels WineBottler o.ä. - da sparst du dir sogar die Windows-Lizenz.
 
Zurück
Oben Unten