MBA 13 Zoll 2013 Display Gelbstichig unter Mac OS X, unter Windows nicht!

S

skyforce

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des neuen MBAs 2013. Leider ist das Display (Samsung) bei mir sehr gelbstichig. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es nicht am Display liegt, sondern an der Maske, welche Apple verwendet.

Ich habe auch Windows 7 mithilfe des Bootcamp-Assistenten installiert und sehe da, der Gelbstich ist bei Windows 7 nur minimal bzw. fast nicht zu erkennen. Dadurch dass die weiße Farbe anders dargestellt wird (natürlicher), habe ich den Eindruck, dass der Bildinhalt insgesamt viel heller erscheint.

Meine Frage ist nun, gibt es ne Möglichkeit den Farbprofil von Windows 7 irgendwie zu extrahieren und anschließend in Mac OS einzufügen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
skyforce
 
Du kannst dir doch auch ein eigenes Profil anlegen.
 
ich kenne mich mit den Farbprofilen nicht aus, um da selbst einen vernünftigen Profil erstellen zu können
 
Der Assistent (Systemeinstellungen > Monitor > Farben > Kalibrieren am besten noch mit Häkchen bei „Expertenmodus“) ist eigentlich recht ordentlich, speziell was den Gelbstich anbelangt ist die Farbtemperatur für dich interessant.

Da kannst du nichts falsch machen, da das mitgelieferte Profil nicht überschrieben wird sondern neue angelegt werden.
 
Der Assistent (Systemeinstellungen > Monitor > Farben > Kalibrieren am besten noch mit Häkchen bei „Expertenmodus“) ist eigentlich recht ordentlich, speziell was den Gelbstich anbelangt ist die Farbtemperatur für dich interessant …

Obwohl ich der Meinung bin sehr gut Farben sehen zu können habe ich es mit dieser manuellen Profilierungsmöglichkeit nicht hinbekommen, ein vernünftiges Profil anzulegen, ich würde jedem raten der an so etwas kommt ein Kolorimeter dafür zu verwenden, denn nach Außenmaß verschlimmbessert man eigentlich meist nur.
 
Zurück
Oben Unten