MB_Pro fährt nicht runter, wenn Monitor noch hochgeklappt ist

$Bill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
31
Guten Abend,
leider nervt mich mein McB pro jedes Mal, wenn ich es ausschalten möchte mit einem Neustart, sofern der Monitor noch hochgeklappt ist. Ich arbeite an einer ext. Tastatur und einem ext. Monitor falls das etwas hierzu zu bedeuten hat.
ich finde diese klein Mädchen Hipster Funktion einfach nur super dämlich. fast so dämlich wie ich selbst, der es jedes mal vergisst herunterzuklappen. Was soll das Apple? Sollen die Monitorscharniere vorzeitig ausleiern? Einfach nur blöde das, oder bin ich nur alt und grumpy geworden?
Jeder Tip wie diese Funktion auszuschalten ist, ist mir wirklich von Herzen willkommen.
Danke im vorraus
 
Das sollte nicht normal sein.
Autoboot erfolgt normal nur wenn der Deckel geöffnet wird oder bei geöffnetem Displaydeckel ein Netzteil angesteckt wird.
Eventuell macht der Monitor beim Abschalten einen Power Cycle am Stecker (falls das Macbook über diesen mit Strom
versorgt wird) und löst somit wieder den Boot Vorgang aus.

Leider lässt sich das Verhalten nicht mehr deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill
Das macBook ist per USB an einem ext. Monitor angeschlossen welcher auch als ISDN hub und Stromversorgung fungiert
 
Ich nehme mal an das soll USB heißen und nicht ISDN.

Durchaus möglich dass der es auslöst. Eventuell mal das richtige Netzteil per Magsafe dran machen und schauen ob es dann auch noch passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill und dg2rbf
Folgende Versuche habe ich durchgeführt:

1. Ext. Monitor trennen und MBP bei geöffneter Klappe herunterfahren: MBP bleibt aus und fährt nicht mehr hoch.
2. Ext. Monitor ist getrennt und Monitor des ausgeschalteten MBP aufklappen: MBP fährt hoch.
3. Ext. Monitor ist getrennt, MBP ist ausgeschaltet bei geöffnetem Monitor. Antippen des pads oder einer beliebigen Taste lässt das MBP hochfahren.

Nr. 1. Ist ja immerhin schon mal erfreulich. Bei 2. und 3. weiß ich nicht ob das normal ist. Gefällt mir nicht.
 
2 und 3 ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill
OK, danke sehr.
 
Zurück
Oben Unten