mb und zweitmonitor

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
sorry wollte eigentlich keinen zweitfred eröffnen aber die luschen von der bar konnten oder wollten nicht helfen. mein mb glaubt scheinbar immer noch das der zweitmonitor dran hängt, d.h. ich seh bei google earth nur die menüleiste, die weltkugel nur wenn ich auf f9 drücke, wie kriege ich die wieder auf meinen mb monitor. neustart hat nix gebracht.
 
hey leute ist das so kompliziert, ich brauch das ganz dringend
 
kommt leute, laßt mich nicht blöd sterben. so schwer kann das doch nicht sein, ich probiere jetzt schon seit 20 minuten rum. leider hab ich meinen adapter nicht zuhause, sonst würd ich das teil an einen monitor hängen und die weltkugel rüberschieben.
 
Hast Du schon "Monitore erkennen" versucht?

Villeicht auch einen PRAM Reset? Alt, Apfel, P und R direkt nach dem Einschalten drücken.
 
Ich denke du musst auf "Fenster sammeln" klicken (bei dem Monitor-Menü).
Aber nur wenn dein jetziger Monitor dein hauptmonitor ist, weil sonst ist alles weg.. :(

Ich hatte das Problem auch mal bei meinem ibook,weiss aber nicht mehr wie das sonst wieder richtig geklappt hat... probier mal das aus..
 
Mit F7 sollte er doch das Bild spiegeln und somit auf jeden Fall verstehen, dass nur noch ein Monitor vorhanden ist. Sonst fällt mir nichts ein.
 
wollo schrieb:
Mit F7 sollte er doch das Bild spiegeln und somit auf jeden Fall verstehen, dass nur noch ein Monitor vorhanden ist. Sonst fällt mir nichts ein.
tut sich überhaupt nix, nur bei f9 seh ich die weltkugel, drückt man drauf ist sie wieder weg :(

Villeicht auch einen PRAM Reset?
natürlich auch versucht

"Fenster sammeln"
find ich nicht:(

noch jemand eine idee?
 
*schieb* keiner ne idee?
 
Du sollst nicht dumm sterben.

Versuch mal die Taste F7 (2 Monitore als Rechtecke drauf abgebildet), die sollte das Bild wieder richtig arrangieren. Zumindest beim PB ist es Taste F7 - hoffe das hat sich nicht geändert.
 
nur bei google earth der fall oder bei allen Programmen...

mhhh.. klingt irgendwie komisch.. Vielleicht nochmal den Monitor dranhängen und dann im Betrieb den Adapter aus dem Anschluss vom MB ziehen und gucken was passiert.. Dann sollte der Monitor eigentlich kurz schwarz werden und dann sollte dasB Bild wieder kommen.. wenn beim rausziehen nix passiert.. ist das definitiv komisch .. aber nich lustig
 
dsquared2 schrieb:
..... Vielleicht nochmal den Monitor dranhängen und dann im Betrieb den Adapter aus dem Anschluss vom MB ziehen und gucken was passiert.. ....
, das geht leider nicht, weil ich den adapter um monitore an mb zu hängen in der praxis habe - und leider brauch ich das prog jetzt.


an der f7 taste hab ich mir schon die finger wund gedrückt, da passiert nix.
 
könnte alles damit zu haben wie ich den monitorstecker gezogen hab, aber sowas muß man doch irgendwie reparieren können.
 
der systemprofiler erkennt ganz richtig, dass kein monitor dran hängt.
 
mal nen vram reset gemacht.. also video ram reset?
 
was muß ich denn dabei machen?
 
oha.. in der firmware.. kenne den befeh. gerade nich... such doch mal eben hier im forum
 
ich habs gerade gefunden und probiert, hatte leider auch keinen erfolg.
 
scheiße... google earth mal mit appzapper oder so entfernt und neu draufgemacht??
 
dafür ist es jetzt eh zu spät, werde die sache wohl morgen mit dem zweiten monitor wieder hinkriegen (eigentlich hätte meine tochter das prog heute abend für eine arbeit gebraucht), aber irgendwie blöd ist das schon, dass man sowas nicht einfach lösen kann.
 
ja komisch ist das schon...

mhh.. haste auch den umschalter für die F Tasten gedrückt??? Ich mein.. auf manchen F Tasten ist ja auch lauter und leiser usw.
 
Zurück
Oben Unten