G
gholzer
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.07.2008
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Wertes Forum
nachdem die meisten Tipps / Threads die ich finden konnte, mein Problem nicht wirklich "treffen" versuche ich nochmals um Hilfe zu suchen:
Seit ca. 4 Tagen startet mein MB Pro normal, allerdings kommt nach ca. 30-90 Sek (variabel) der graue Vorhang mit dem Hinweis in 4 Sprachen, dass ich das Gerät neu starten solle.
Ich habe den Hardwaretest von der Apple CD laufen lassen -> keine Fehler gefunden
Ich habe den RAM Baustein gegen den eines zweiten Gerätes getauscht -> kein Erfolg
Ich habe versucht, das OS neu zu installieren - soweit komme ich aber gar nicht, weil er vorher neu starten will
SHIFT - Power ("abgesicherter Modus") habe ich nie geschafft, weil da immer schon vor dem normalen OS X Bildschirm der graue Vorhang kam :-(((
Da ich das Gerät a) brauchen würde und b) nicht gleich zu Apple-Service greifen will, hoffe ich hier vielleicht noch auf den einen odr anderen Tipp ?
Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Österreich
Gerhard
nachdem die meisten Tipps / Threads die ich finden konnte, mein Problem nicht wirklich "treffen" versuche ich nochmals um Hilfe zu suchen:
Seit ca. 4 Tagen startet mein MB Pro normal, allerdings kommt nach ca. 30-90 Sek (variabel) der graue Vorhang mit dem Hinweis in 4 Sprachen, dass ich das Gerät neu starten solle.
Ich habe den Hardwaretest von der Apple CD laufen lassen -> keine Fehler gefunden
Ich habe den RAM Baustein gegen den eines zweiten Gerätes getauscht -> kein Erfolg
Ich habe versucht, das OS neu zu installieren - soweit komme ich aber gar nicht, weil er vorher neu starten will
SHIFT - Power ("abgesicherter Modus") habe ich nie geschafft, weil da immer schon vor dem normalen OS X Bildschirm der graue Vorhang kam :-(((
Da ich das Gerät a) brauchen würde und b) nicht gleich zu Apple-Service greifen will, hoffe ich hier vielleicht noch auf den einen odr anderen Tipp ?
Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Österreich
Gerhard