MB + MiniDVI

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich hab mir einen mini-dvi auf vga adapter gekauft. Allerdings finde ich keine Buchse um den Stecker einzustecken :eek:

Ich dachte beim MB wäre ein Mini-Dvi Anschluss dran. Aber der Stecker der geliefert wurde ist viel schmaler als alle Anschlüsse, die am MB sind...

Was ist hier los? :confused:
 
Hast wohl den vom MacBook Air erwischt. Das hat Micro-DVI. Hatte fast den selben Fehler gemacht. Erkennste relativ leicht. Wenn die Verpackung schwarz war haste ein Problem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderfalke
da war gar keine verpackung. Ich hab das über Amazon gekauft - und das Ding war einfach in einen wild bekritzelten Umschlag gesteckt...

Der Verkäufer kann mir aber doch nicht einfach Micro statt Mini schicken, oder?
Oder macht Amazon da keinen Unterschied?
 
Sofern da wirklich Mini-DVI draufsteht, sollte der auch am MB passen, ansonsten haste dich wohl wirklich vergriffen.

Der Adapter kommt da rein, wo am MB das gleiche Symbol auf dem Stecker ist, wie am Adapter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderfalke
da war gar keine verpackung. Ich hab das über Amazon gekauft - und das Ding war einfach in einen wild bekritzelten Umschlag gesteckt...

Der Verkäufer kann mir aber doch nicht einfach Micro statt Mini schicken, oder?
Oder macht Amazon da keinen Unterschied?
Wenn das ein Kauf über den Marketplace war, dann hat Amazon ja recht wenig damit zu tun...

Sofern du wirklich Mini bestellt hast und er Micro geliefert hat, dann wars seine Schuld und er muss das eben ersetzen. Kannst du mal n Foto davon machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderfalke
das gleich symbol ist da - der stecker ist halt nur wesentlich kleiner als die buchse...

da kann man wohl geld zurück fordern, oder? Wenn man ein Mini-DVI bekommt und ein Micro-DVI kriegt.
Bei Amazon gibts den ja auch - nur halt als anderen Artikel..^^
 
Den kannst du zurückgeben und bevor der Verkäufer auf dumme Gedanken kommt:
Er muss dir Hin- und Rückversand erstatten, da es sein Fehler war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderfalke
hier ist mal ein bild von dem stecker...
 

Anhänge

  • IMG_6175.jpg
    IMG_6175.jpg
    16 KB · Aufrufe: 64
ja das ist der vom air...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderfalke
ok vielen Dank für eure Antworten!!
Dann kriegt der jetzt mal´ne email von mir :)

Dieses Forum rockt!! :music::drum::clap:
 
@zickenbendigaa:
Lehrer/in an ner Mädchenschule? ;)
 
Sch****
selbes Problem muss wohl Micro sein anstatt Mini, aber auf der Rechnung und in Ebay steht Mini!!! Toll, eigentlich habe ich ja nächste Woche Mittwoch schon die Präsentation und Dienstag muss geübt werden! Wollte morgen schon die Technik überprüfen! Was nun? So schnell wird der wahrscheinlich nicht sein, ich hätte heute mittag überpürfen sollen! Mist!

ich häng ein Bild ran, weil das davor war nicht sehr aussagekräftig.

Gibts denn keine Bluetooth oder gar WLAN-Beamer? :D
 

Anhänge

  • IMG_0102 Kopie.jpg
    IMG_0102 Kopie.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0101 Kopie.jpg
    IMG_0101 Kopie.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 24
Falls du genug Kohle hast, geh doch einfach zu einem Händler, schick den anderen zurück und bestell dir im Webshop was neues ...
 
Das blöde was ich jetzt merke ist, das es sich garnicht um "micro-dvi zu vga" handelt, sondern von "mini-vga zu vga" handelt!!!! Man muss Apple soviele verschiedene Optische Ausgänge für ihre Geräte nutzen?
Bis ich rausgefunden habe das ich Mini anstatt Micro brauchte hat es lange gedauert, dann im Ebay Mini gesehen und gedacht das wärs! Aber das es auch Mini-VGA zu Vga gibt???

Sowas blödes, also Fehler meinerseits! Jetzt mal schauen ob der Typ kulant ist und mirs umtauscht. Blöd sowas! Was kostet denn der mini-dvi zu vga beim Fachhandel? (Ich kenn nur Gravis hier in Frankfurt)
 
Sch****
selbes Problem muss wohl Micro sein anstatt Mini, aber auf der Rechnung und in Ebay steht Mini!!! Toll, eigentlich habe ich ja nächste Woche Mittwoch schon die Präsentation und Dienstag muss geübt werden! Wollte morgen schon die Technik überprüfen! Was nun? So schnell wird der wahrscheinlich nicht sein, ich hätte heute mittag überpürfen sollen! Mist!
Das ist kein MicroDVI sondern ein MiniVGA, wie er in den alten iMacs und iBooks verbaut wurde.

Gibts denn keine Bluetooth oder gar WLAN-Beamer? :D
WLAN gibt es, z.B. von Epson oder HP. Als Modul für Infocus und andere.
 
Sowas blödes, also Fehler meinerseits! Jetzt mal schauen ob der Typ kulant ist und mirs umtauscht. Blöd sowas! Was kostet denn der mini-dvi zu vga beim Fachhandel? (Ich kenn nur Gravis hier in Frankfurt)
Alle Apple-Adapter kosten 19,95€.
 
Alle Apple-Adapter kosten 19,95€.
Außer bei Media-Saturn, die wollen auch ganz gern mal 24,95 € dafür, einfach weil sie unverschämt sind...

...und dir z.B. den 2,4 GHz iMac 24", also den alten für satte 1700 € verkaufen wollen...der im Refurb-Store aktuell 1100 € kostet....
 
hey,
der Verkäufer hat mir jetzt den Preis + SEINE Versandkosten erstattet. ALso das, was ich bezahlen musste. ALlerdings hat er mir kein Geld für meine Rücksendekosten erstattet.

Muss ich das jetzt trotzdem zurückschicken, oder kann ich den Adapter schlicht behalten, ....?
 
Zurück
Oben Unten