MB+iMac oder MBP+21"Screen

Welches Setup?

  • MB 1.83GHz C2D + iMac 20" 2.16GHz C2D

    Stimmen: 41 60,3%
  • MBP 2.16GHz + 21" TFT

    Stimmen: 27 39,7%

  • Umfrageteilnehmer
    68

Chri.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
33
Ich habe mal folgendes überlegt:
(Vorab: Mir reicht die Grafik in den Macs zum zocken)

Also, was empfehlt ihr, bzw mit was habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht:

  • MacBook 1,83GHz C2D 512MB RAM... (also das billigste) + auf 1,25GB RAM aufrüsten
  • iMac 20" 2,16GHz C2D
  • Gesamt: ~2350€
oder

  • MacBook Pro 2,16 GHz...(auch das billigste)
  • Apple Wireless Keyboard
  • Drahtlose Apple Mighty Mouse
  • 21" Flatscreen (irgendwas gutes)
  • Gesamt: ~2200€

(Studentenpreise)

Was würdet ihr nehmen, der Preis ist ja in etwas der selbe?
Mit was synchronisiert man im ersten Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den iMac und das MB nehmen. 2 Rechner sind besser, als einer. :cool:

dasich
 
ich würde wahrscheinlich die untere kombination bevorzugen..
zwei rechner gleichzeitig zu benutzen ist mir persönlich zu stressig...

was hältst von der unteren kombi nur mit macbook?? dafür vielleicht das 23" apple display?
 
Hi...

Ich würde das Pro Book nehmen, da ich nicht denke, dass es sonderlich viel Sinn macht, 2 Rechner gleichzeitig uz betreiben, ausser wenn du das aus technischen Gründen unbedingt brauchen würdest.

Und mit der Lösung hättest du den Vorteil von 2 Bildschirmen an einem Rechner, heisst mehr platz. Und zu dem immer noch eine sehr leistungsfähige maschine mit, bei der man auch unterwegs überall nett arbeiten kann (obwohl das ja it dem kleinen book auh geht).

Aber immer synchronisieren müssen???

Ich würde das nicht haben wollen
 
count von count schrieb:
Aber immer synchronisieren müssen???

Ich würde das nicht haben wollen


genau meine meinung.. da hat man irgendwie nie alles da.. so etwas wie: "ups, die datei ist auf dem imac.., kann ich jetzt nicht dran arbeiten.." passiert dann bestimmt öfters..
 
basch schrieb:
was hältst von der unteren kombi nur mit macbook?? dafür vielleicht das 23" apple display?

Nein, wollte schon die Grafikleistung aus dem MBP oder halt iMac.

count von count schrieb:
Aber immer synchronisieren müssen???

Ich würde das nicht haben wollen

Ist syncen bei den Macs so ein großer Aufwand?
bzw. Gibt es ein Programm, dass die Rechner identisch hält?
 
Chri.de schrieb:
Ist syncen bei den Macs so ein großer Aufwand?
bzw. Gibt es ein Programm, dass die Rechner identisch hält?

...das kann ich dir so nicht sagen, über .Mac wärs bestimmt relativ einfach. Vielleicht gehts ja auch mit iSync.

Aber allein immer gezwungen zu sein zu syncen, damit man nicht unterwegs auf ein Mal ohne Dateien dasteht, die man braucht!?

Da hab ich Angst vor...
 
Chri.de schrieb:
Ist syncen bei den Macs so ein großer Aufwand?
bzw. Gibt es ein Programm, dass die Rechner identisch hält?


Überhaupt nicht...

Ich arbeite mit einem iMac und einem Macbook Pro.. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen!!
 
Hmm...die Meinungen scheinen ja ziemlich geteilt zu sein...

Ich häng mal noch ne Umfrage dran.

Edit:
Oh, geht leidet nicht mehr...vllt. ist ja ein Mod dazu in der Lage.
Falls es klappt, schon mal thx :)
 
Ich hoffe das passt so... ;)

Ich bin fürs das kleine MBP mit 2GB RAM und 160GB HD und P&L und dazu ein S2110BW von EIZO. Jedoch bist du dann wohl ein wenig über deinem Budget, aber beim Display würde ich nicht sparen wollen.

MfG, juniorclub.
 
Hab nochmal eine Frage zum syncen:

Geht das auch über Bluetooth?
Wäre schon genial, wenn man die beiden einfach nebeneinander stelle (iMac und MB) und die das dann so nebenher mal machen :)
 
Chri.de schrieb:
Hab nochmal eine Frage zum syncen:

Geht das auch über Bluetooth?
Wäre schon genial, wenn man die beiden einfach nebeneinander stelle (iMac und MB) und die das dann so nebenher mal machen :)

Also Bluetooth ist aber eine Qual. Alleine das Laden von kleinen Fotos (ca. 700 KB) von meinem Handy auf den Rechner dauert eine "gefühlte" Ewigkeit.

Ich bin übrigens auch für die Kombination MBPro + Monitor. Du magst zwar sagen, dass dir Synchronisieren nichts ausmacht, aber nach einer Woche hast du keine Lust mehr darauf ;)
 
hoppeSP schrieb:
Du magst zwar sagen, dass dir Synchronisieren nichts ausmacht, aber nach einer Woche hast du keine Lust mehr darauf ;)

Naja, wenn das syncen im Hintergrund läuft, und man's nicht merkt stört's mich wirklich nicht.

Wenn ich dafür aber extra jedes mal manuell ein Prog starten muss etc. wäre das schon nervig...

Hmm...was auch noch für die erste Kombi sprechen würde:
Ich müsste nur die hälfte des Wertes draußen rumschleppen. Wenn mal was passiert wäre das sicher billiger. Und dann hätte ich ja immerhin noch einen Mac zu hause...
 
Ich habe ein MacBook und einen iMac....Ob man zwei braucht, hängt davon ab, was man macht.
Meinen iMac benutze ich Downloads, Ersatz für Musikanlage, ab und an für Windows und Spiele.
Das MacBook benutze ich fast nur zum surfen und eben für unterwegs.....
Liege gerade auf der Couch, höre Musik (iMac) und surfe im liegen durch die Gegend (MacBook). Ich find das so ganz passend für mich.
 
Ich selbst habe auch die Kombination iMac + MB Pro/PB und würde daher auch für die erste Möglichkeit stimmen. Eine solche Kombi lässt sich recht vielseitig einsetzen.
 
Chri.de schrieb:
Naja, wenn das syncen im Hintergrund läuft, und man's nicht merkt stört's mich wirklich nicht.

Wenn ich dafür aber extra jedes mal manuell ein Prog starten muss etc. wäre das schon nervig...

Ich habe jedenfalls damals kein Programm gefunden, welches das Synchroniseren zufriedenstellend lösen konnte. Zumal ich oft am iMac zu Hause gearbeitet habe und zwecks Uni die Daten vielleicht zufällig 2 Stunden später unterwegs wieder brauchte. Und die waren dann natürlich nicht auf meinem Notebook ;)

Ich hatte auch einmal an ein Netzlaufwerk gedacht, und man könnte immer über das Internet auf den Heimrechner zugreifen...habs aber wieder verworfen.

Chri.de schrieb:
Hmm...was auch noch für die erste Kombi sprechen würde:
Ich müsste nur die hälfte des Wertes draußen rumschleppen. Wenn mal was passiert wäre das sicher billiger. Und dann hätte ich ja immerhin noch einen Mac zu hause...

Ja, das stimmt. Aber man vergisst nach zwei Wochen, was man eigentlich für Warenwerte mit sich herumträgt. Trotzdem wäre mir manchmal ein Notebook für 500 Euro unterwegs lieber.
 
hoppeSP schrieb:
Ich hatte auch einmal an ein Netzlaufwerk gedacht, und man könnte immer über das Internet auf den Heimrechner zugreifen...habs aber wieder verworfen.

Hab grad mal geschaut...mit .Mac müsste das syncen ja ganz einfach funktionieren, oder?
Lohnen sich die 100€ im Jahr? Hat jmd. Erfahrung mit .Mac?
 
Chri.de schrieb:
Hab grad mal geschaut...mit .Mac müsste das syncen ja ganz einfach funktionieren, oder?
Lohnen sich die 100€ im Jahr? Hat jmd. Erfahrung mit .Mac?

Ja, ich habe .Mac schon recht lange und möchte es nicht mehr missen.
Wenn Du die keys noch über Ebay kaufst musst Du auch keine 99,- EUR berappen (siehe diverse links in der SuFu zum Thema). Ich habe mir zur Verlängerung im letzten Jahr z.B. 5 keys a 56,- gekauft, das reicht erstmal eine Weile. ;)
 
Zurück
Oben Unten