MB HDD Kompromiss - Nur welcher?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von DiSC, 15.12.2006.

  1. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hi!
    Ich lasse mir zu Weihnachten unter anderem von meinen Eltern eine neue Festplatte für mein MacBook schenken, da ich ne Standart 60 GB drin habe.

    Zuerst, was ich vor habe... Ich hasse es externes Glimbim ums Book rumhängen zu haben, deshalb wäre mir eine möglichst große Festplatte schon lieb. Allerdings soll es ja einen großen Unterschied zwischen 5400 rpm und 7200 rpm geben und ich würde schon gerne Geschwindigkeit gewinnen aber es soll sich lohnen, denn die schnellen gibt es nur bis 100GB und dann sind 60GB als meine andere Wahl.

    Also was soll ich nehmen:
    1. 100 GB - 7200rpm - 270CHF (188€) (kleine Kapazität / sehr schnell)
    2. 160 GB - 5400rpm - 300CHF (170€) (große Kapazität / sehr langsam)

    Mfg
    DiSC
     
  2. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich hasse es eigentlich, mich selbst zu zitieren, aber schau dir mal diesen Thread an und auch die dort verlinkte Seite zu barefeats.com.

    Eine 100 GB 7200er Festplatte ist, wenn sie relativ voll ist (>70%), langsamer als eine mit derselben Datenmenge gefüllte 200GB Festplatte mit nur 4200 U/min.

    Und überhaupt, so langsam sind die großen 5400er mit perpendicular recording gar nicht...
     
  3. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Wenn das so ist, dann reicht mir das schon.

    Mercie...
     
Die Seite wird geladen...