MB Display ausmachen während FrontRow auf ext.Monitor läuft ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von k-mile, 30.11.2006.

  1. k-mile

    k-mile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Hallo,
    mein MacBook hängt zu Hause an einem externen Monitor. Ich möchte FrontRow auf dem großen Monitor betreiben und dabei den Monitor des MacBools ausschalten. Ich krieg es hin, den Bildschirm schwarz zu kriegen und dann Licht runterdrehen, aber er läuft ja.
    Wozu soll des Schirm den Mitlaufen, wenn ich mir einen Film anschaue. Und 2-3 Stunden schwarz ist doch acuh nicht so gesund oder?

    Gibt es ein Programm oder Hack, um das interne Display komplett auszuschalten während das Buch an einen anderen Monitor angeschloßen ist, außer der Version mit Tastatur und Maus, dann schlafen und wieder wecken?
     
  2. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.02.2006
    warum klappst du das book nicht zu?

    das book geht zwar in ruhezustand, aber du kannst es über externe tastatur + maus aufwecken, wenn ein externer monitor angeschlossen ist.
     
  3. FMAC

    FMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    Die Helligkeit des internen Displays einfach auf niedrigste Stufe stellen. Wenn ich mich nicht sehr täusche wird auf den niedrigesten Helligkeitsstufe das Display komplett abgeschalten.

    Grüße

    FMAC
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Nein, nur die Beleuchtung wird komplett aktiviert. Der Monitor zeigt aber weiter an, man sieht es aber fast gar nicht mehr.

    Ansonsten kann ich mich nur der ersten Antwort anschließen.
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Lediglich die Display-Beleuchtung wird ausgeschaltet. Im Prinzip arbeitet das Display weiter.
     
Die Seite wird geladen...