MB an PC mit Modemverbindung anschließen, um ins Internet zu gelangen?

M

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Wie kann ich ein Macbook an einen PC per Ethernetkabel oder USB anschließen und über dessen Modemverbindung dann ins Internet gelangen? Gibt es dafür eine einfache praktikable Lösung??

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
 
Per Netzwerkkabel geht das. Bei Windows musste noch die Internetverbindungsfreigabe aktivieren, oder halt einen Proxyserver installieren.
 
Das Gehaimnis heisst in der Windowswelt
ICS (InternetConnectionSharing)
diese aktivieren.
Somit ist der PC der "Router"

Los gehts.

Defi
 
wow, das geht aber heute wiedermal extrem schnell mit den Antworten - vielen Dank!

@planeten: danke für den Tipp - allerdings sollte damit auch Skype funktionieren und das scheint mit der Software nicht möglich, wenn ich das richtig gelesen habe.

Gibt es dazu eine einfache Anleitung? Wäre gut, wenn man auf dem PC dazu nichts extra installieren müsste...
 
wow, das geht aber heute wiedermal extrem schnell mit den Antworten - vielen Dank!

@planeten: danke für den Tipp - allerdings sollte damit auch Skype funktionieren und das scheint mit der Software nicht möglich, wenn ich das richtig gelesen habe.

Gibt es dazu eine einfache Anleitung? Wäre gut, wenn man auf dem PC dazu nichts extra installieren müsste...
Als ich noch eine Dose hatte, gab es noch kein Skype ;-)
 
Zurück
Oben Unten