MB 13' versus iMac

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
Allen Empfehlungen zum Trotz hab ich vor ca. 3 Jahren ein MB Air mit 4 GB gekauft, dass ich jetzt nicht mehr auf Capitain aktualisieren kann.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz und möchte mich von dem Air trennen.

Die neuen MB's mit Retina haben allerdings auch kein internes Laufwerk mehr, genau wie mein Air. Das hat mich in der Vergangenheit doch manchmal genervt, dass ich immer das externe Laufwerk mit schleppen musste.

Also doch das ohne Retina?

Oder einen iMac und das Air behalten? Hat ja erst Dank Apple Care ein komplett neues Innenleben erhalten.

Gab's nicht mal einzelne Monitore? Kann ich nicht mehr finden bei Apple.
 
Apple und interne Laufwerke war einmal, egal ob MB oder iMac. ;)

Willst du mobil sein, kauf ein MB, wenn nicht, dann einen iMac, was anderes kann man dir nicht raten, wenn du nicht mehr Infos deiner Anforderungen hergibst.
 
Allen Empfehlungen zum Trotz hab ich vor ca. 3 Jahren ein MB Air mit 4 GB gekauft, dass ich jetzt nicht mehr auf Capitain aktualisieren kann.

Mac Hardware-Voraussetzungen
Für Informationen über dein Mac Modell klickst du auf dem Bildschirm oben links auf das Apple Symbol. Danach wählst du „Über diesen Mac“ und „Weitere Informationen“. Die folgenden Mac Modelle sind mit OS X El Capitan kompatibel:

  • MacBook (Anfang 2015)
  • MacBook (Ende 2008 Aluminium oder Anfang 2009 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mitte/Ende 2007 oder neuer)
  • MacBook Air (Ende 2008 oder neuer)
  • Mac mini (Anfang 2009 oder neuer)
  • iMac (Mitte 2007 oder neuer)
  • Mac Pro (Anfang 2008 oder neuer)
  • Xserve (Anfang 2009)

Quelle: https://support.apple.com/kb/sp728?locale=de_DE

Oder meintest Du "Sierra"..?
(das sollte dann aber trotzdem klappen: http://appleinsider.com/articles/16/06/13/apple-reveals-macos-sierra-hardware-compatibility-list)
 
Hatte ich schon gemacht

MacBook Air (13", Mitte 2013)

1,3 GHz Intel Core i5

4 GB 1600 MHz DDR3

Bei dem Versuch der Installation hab ich allerdings eine Fehlermeldung erhalten.

- nochmal zum Monitor. Es gab die doch früher einzeln, oder?
 
Danke für den Hinweis, sollte ja dann klappen.

Dann wird's wohl doch der iMac :)

1,6 oder 2,8 GHZ - okay da bin ich jetzt total überfordert :confused:

Er steht dann halt im Büro, hat Parallels weil das Buchungsprogramm es so will, ansonsten ganz normale Nutzung mit Fotos, Mails etc. nichts aussergewöhnliches.
 
Du sprichst vom 21.5-inch, Late 2015 (A1418)? Ich würde den 2,8GHz nehmen, der hat doppelt so viele Kerne und kostet dafür 'nur' 200€ mehr
 
oh, gar nicht drauf geachtet ***lach***

Mein Gott, das sind ja 3,1 GHZ

Wozu ist das eigentlich gut?

Nicht lachen bitte, man kann ja nicht alles wissen,oder?

Dafür weiß ich so ziemlich alles über Hunde :D
 
Den würde ich auch nehmen, habe gerade nochmal nach gesehen, solltest Du irgendwann mehr RAM brauchen, kannst Du den tauschen. Er ist nicht fest verlötet. Allerdings, wenn es nicht dringend ist, würde ich den Herbst abwarten und die neuen Rechner, die da kommen werden.
 
Du ignorierst die Hinweise, dass auf Deinem Mac El Capitain läuft.. Dann schreib doch gleich, dass Du einen neuen iMac suchst, statt die Leute hier auf die falsche Fährte zu locken. Das MBA reicht für vieles locker aus und läßt sich um einen externen Monitor (im besten Fall nicht von Apple) erweitern.
 
Den würde ich auch nehmen, habe gerade nochmal nach gesehen, solltest Du irgendwann mehr RAM brauchen, kannst Du den tauschen. Er ist nicht fest verlötet.

* Hinweis:

• Beim iMac (21,5", Ende 2012), iMac (21,5", Ende 2013) und iMac (21,5", Mitte 2014) kann der Arbeitsspeicher nicht vom Benutzer aus dem iMac entfernt werden. Wenn der Arbeitsspeicher eines dieser Computer-Modelle ausgetauscht werden muss, wenden Sie sich an einen Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider. Wenn Sie den Arbeitsspeicher in einem dieser Modelle aufrüsten möchten, kann Ihnen ein autorisierter Apple Service Provider weiterhelfen.

• Der Arbeitsspeicher im iMac (21", Ende 2015) und iMac (Retina 4K, 21", Ende 2015) kann nicht aufgerüstet werden.
 
Du ignorierst die Hinweise, dass auf Deinem Mac El Capitain läuft.. Dann schreib doch gleich, dass Du einen neuen iMac suchst, statt die Leute hier auf die falsche Fährte zu locken. ........

Ganz im Gegenteil. :rolleyes:

Mein ursprüngliches Anliegen war die Frage MB versus iMac.

Wenn ich mein MBA aktualisieren kann, werde ich es behalten, da die neuen MB Pro auch kein internes Laufwerk mehr haben.

Zusätzlich wird's dann jetzt ein IMac, der im Büro stehen bleibt und dort den Acer ersetzen wird, auf dem unser Buchungsprogramm läuft.

"Danke" noch mal an die konstruktiven Hilfen, ich bin froh dieses Forum zu haben. :)
 
Ohh Tatsache, hab mich im Jahr vertan... :/ sry

In diesem Fall unbedingt den iMac mit 16GB ordern
 
Zurück
Oben Unten