MB 1,83Ghz oder MB 2,0Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen alle zusammen,

die Kaufentscheidung für ein MacBook ist gefallen. Es wird mein erster Mac werden und ich freue mich sehr darauf. Eines vorne weg, ich bin Student, also nicht mit unheimlich viel Geld gesegnet.

Die Frage die mir immerwieder durch den Kopf geht:
Kaufe ich das MB 1,83Ghz oder das MB 2,0 Ghz?

Beim 2,0er habe ich einen DVD Brenner mit dabei und einen schnelleren Prozessor. Klar. Aber den DVD Brenner brauche ich eigentlich nicht.

Ist der Unterschied von 1,83 zu 2,0 Ghz denn so groß, dass es sich lohnt zu investieren?

Ich benutze das MacBook für meine iTunes Bibliothek zusammen mit meinem iPod. Ich werde damit sehr viel im Netz surfen. Relativ viel für die Unischreiben.
Meine Photos aufbewahren und verwalten. Ständig mit iChat online sein. Und mir DVDs anschauen und Podcasts anhören.

Brauche ich da überhaupt 2,0Ghz?
Das sind immerhin 200€ mehr die ich da bezahlen muss.

Und noch eine Frage anbei. Ich werde mir auf jeden Fall 1GB RAM selber einbauen und separat, also nicht bei Apple kaufen. Macht es für meinen Einsatzbereich Sinn 2GB RAM zu nehmen?

Was meint Ihr?
 
die höhere cpu geschwindigkeit ist in den meisten fällen zu vernachlässigen. die 200euro mehr machen nur dann sinn, wenn du auch den dvd brenner brauchst. ansonsten nimm das kleine.
 
bei deinem Anwendungsbereich würde ich ganz klar sagen: NEIN.

gruss,
gonzolo2k
 
Suche verwenden oder mal n paar Threads ausm Macbook Forum durchstöbern?
 
das kleine reicht vollkommen bei deinen anforderungen, vorallem wenn du keinen dvd-brenner brauchst.
und falls doch irgendwann mal tuts auch ein externer.
 
Und bei den Ram Preisen (afaik 86 euro 1GB -> DSP Memory) würde ich 2GB reinhauen, mehr ram ist _immer_ gut

gruß
chilla

ps: wennde den brenner echt net brauchst würde ich auch zum "kleinen" greifen, für n appel und n ei kannste dir immer noch n externen dvd brenner kaufen
 
Hallo,

ich habe hier zwar das "große" MacBook aber nur weil das kleine nicht lieferbar war.

Ich würde Dir zum 1,83 GHZ + 2 GB RAM raten. Das kostest dann genauso viel wie ein 2 GHZ mit 512 MB RAM.

Mitlerweile bin ich aber ganz froh darüber das ich einen eingebauten DVD Brenner habe (schließlich will ich nicht immer einen externen Brenner nebst Netzteil durch die Gegend tragen).

Gruß
Patrick
 
Hallo Silverstein,

es gibt hier mehrere Threads genau zu Deinen Fragen. Deswegen mache ich hier zu ;)

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten