Maya unter Windows Start Menu - Heftiges Problem

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hey,
ich weiß, ich bin im Mac Forum ;-)

Aber genau darum kenne ich mich mit Windows nicht so aus.

Wenn ich in Maya den View bewegen, zoomen oder rotieren will, muss ich die "Opt" (Option?) Taste gedrückt halten.

Aber genau das triggert ja in Windows das Startmenü.... Auf meinen Mac's tauchte das Problem bekanntlich nicht auf.
Da ich aber wegen des zu schwachen M2 Ultras zusätzlich einen Windows PC brauche, habe ich jetzt das Problem...

Es ist extrem nervig, wenn ich nach jedem Klick auf den Viewport das Startmenü schließen muss (gefühlt mehrere hundert Mal am Tag).

Hat jemand zufällig eine Idee wie man das Startmenü unterbinden kann - zumindest solange man in einer 3D Anwendung (Maya, Cinema4D und Substance Painter) arbeitet? Ich habe kaum etwas im Internet gefunden - aber ich kann ja nicht der Einzige sein.

EDIT: GELÖST - Option und Command sind gleich belegt und das Startmenü ist mit Option verknüpft.
Wenn man Alt benutzt gehts ohne.
Ohhh man....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten