Maya - Schüler/Studentenversion?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von whitepalms, 18.10.2006.

  1. whitepalms

    whitepalms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Ich habe vor, endlich von Cinema4D loszukommen (nicht genügend Perspektiven in der Zukunft, C4D kann jeder, Maya ist aber eher selten, außerdem sucht mein Onkel, der etwas in die Richtung macht gerade nach jemandem der Maya "im Blut hat". Deswegen meine Frage: gibt es die Mac-Version von Maya auch als Studentenversion? Weil 2000Euro ist natürlich viel zu viel.:)
     
  2. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Es gibt eine Personal Learning Edition von MAYA. Auf Basis der Version 7. http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=7828069
    Die ist wohl uneingeschränkt nutzbar, nur die gerenderten Bilder werden mit einem Wasserzeichen versehen.
    Für Studenten und Bildungseinrichtungen gibs auch noch eine Community
    http://students4.autodesk.com/?lbon=1
     
  3. whitepalms

    whitepalms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Super, danke! Vielen Dank! Das mit dem Wasserzeichen kann ich denke ich auch vorerst noch verkraften. Danke nochmal.:)
     
  4. Darkstar

    Darkstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2004
    Es gab früher unter Alias auch eine Studentenversion.
    Diese hat meines Wissens nach ca. 400Euro gekostet und man bekam die voll funktionsfähige Unlimited Editione der aktuellen Maya Vesion.
    Diese hatte natürlich kein Wasserzeichen. Man durfte damit aber auch kein Geld verdienen, bzw. sie für gewerbliche Zwecke nutzen.

    Mit dem Upgrade auf neuere Versionen sah es meines Wissens so aus, dass es keine Updates, wie bei normalen Lizenzen gab (z.B. 400Euro Studentenversion - daher z.B. 150Euro für ein Upgrade), sondern man eine neue vollwertige Studentenversion bezahlen musste (also z.B. 400Euro).

    Ob das nun unter Autodesk genauso ist, weis ich jetzt nicht genau, ein kurzes googeln hat mir aber einmal dieses hier rausgespuckt, womit dies denke ich auch in Deutschland in irgendeiner Form geben wird. Sinnvoll, dann kannst Deinen Abschlussfilm etc. auch zu Hause ohne Wasserzeichen machen.
    (http://www.academicsuperstore.com/market/marketdisp.html?PartNo=763412)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maya Schüler Studentenversion
  1. nadros3443
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    596
  2. Kümmelkorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.082
  3. foobar88
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.085
  4. jpk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.150
  5. lum
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    625

Diese Seite empfehlen