Maximale Leistung der MacBook Wlan Karte?

I

ipumuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
hallo,
wieviel mbit schafft die wlan karte des macbooks unter idealen bedingungen?

bei routern schwankt dieser wert zwischen 19 mbit und 36 mbit bei standard 54mbit routern.

mit meinem d-link 524 router erreiche ich 26-27mbit unter vollast (ist auch ein billig router). wieviel ist mit dem macbook maximal erreichbar?

mfg
 
ich würde mal 25mbit als realistisch betrachten...
habs zwar noch nicht getestet, aber es würde mich wundern wenns deutlich mehr wäre.
 
würde auch mal von einem wert ca 30 mbit ausgehen da es nie optimale bedingungen geben wird die nicht im labor gemessen werden
 
also hab eben adobe photoshop cs2 beta runtergeladen mit konstanten 1 mb/sec. also sprich in dut 25 min habe ich die beta gesaugt. on daher kann man ausgehen das wenn man in der unmittelbaren nähe des hotspots ist eine anbindung von 54 mbit/sec hat.

Ist aber nur meine meinung, die jeden frei zur meinungsußerung frei steht.
 
seber2911 schrieb:
also hab eben adobe photoshop cs2 beta runtergeladen mit konstanten 1 mb/sec. also sprich in dut 25 min habe ich die beta gesaugt. on daher kann man ausgehen das wenn man in der unmittelbaren nähe des hotspots ist eine anbindung von 54 mbit/sec hat.

Ist aber nur meine meinung, die jeden frei zur meinungsußerung frei steht.
Wirlich 1mb/sec.? So eine schnelle Internetverbindung hätte ich auch gerne. Dh. das ist eine 8mbit Anbindung?
 
m=mega
b=bit
B=byte
1mb=1mbit

@seber
wenn du eine datei aus deinem wlan netzwerk mit 1mbit runtergeladen hast, dann ist das ein sehr schlechter wert. hast du die datei allerdings aus dem internet mit 1mbit runtergeladen und ihr habt dsl1000 oder eine 1mbit internet anbindung dann ist der wert gut.

meine frage bezog sich allerdings auf die durchsatzraten innerhalb eines lokalen wlan netzwerks. ich hatte eigentlich gehofft, dass das von irgendwelchen computer oder mac magazinen bereits getestet wurde und die maximal erreichbare geschwindigkeit bekannt wäre.

bei pc wlan karten schwankt der maximale durchsatz wie gesagt zwischen 20 und 36 mbit je nach karte (54mbit karten). über 40mbit erreichen erst wlan karten und router mit theoretischen 108mbit.
 
FlamingPie schrieb:
Wirlich 1mb/sec.? So eine schnelle Internetverbindung hätte ich auch gerne. Dh. das ist eine 8mbit Anbindung?

hehe me hat 1,8 mB/Sek. :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten