Maximale Leistung der MacBook Wlan Karte?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ipumuk, 19.12.2006.

  1. ipumuk

    ipumuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    hallo,
    wieviel mbit schafft die wlan karte des macbooks unter idealen bedingungen?

    bei routern schwankt dieser wert zwischen 19 mbit und 36 mbit bei standard 54mbit routern.

    mit meinem d-link 524 router erreiche ich 26-27mbit unter vollast (ist auch ein billig router). wieviel ist mit dem macbook maximal erreichbar?

    mfg
     
  2. 4saken

    4saken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    ich würde mal 25mbit als realistisch betrachten...
    habs zwar noch nicht getestet, aber es würde mich wundern wenns deutlich mehr wäre.
     
  3. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    würde auch mal von einem wert ca 30 mbit ausgehen da es nie optimale bedingungen geben wird die nicht im labor gemessen werden
     
  4. seber2911

    seber2911 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    also hab eben adobe photoshop cs2 beta runtergeladen mit konstanten 1 mb/sec. also sprich in dut 25 min habe ich die beta gesaugt. on daher kann man ausgehen das wenn man in der unmittelbaren nähe des hotspots ist eine anbindung von 54 mbit/sec hat.

    Ist aber nur meine meinung, die jeden frei zur meinungsußerung frei steht.
     
  5. FlamingPie

    FlamingPie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Wirlich 1mb/sec.? So eine schnelle Internetverbindung hätte ich auch gerne. Dh. das ist eine 8mbit Anbindung?
     
  6. ipumuk

    ipumuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    m=mega
    b=bit
    B=byte
    1mb=1mbit

    @seber
    wenn du eine datei aus deinem wlan netzwerk mit 1mbit runtergeladen hast, dann ist das ein sehr schlechter wert. hast du die datei allerdings aus dem internet mit 1mbit runtergeladen und ihr habt dsl1000 oder eine 1mbit internet anbindung dann ist der wert gut.

    meine frage bezog sich allerdings auf die durchsatzraten innerhalb eines lokalen wlan netzwerks. ich hatte eigentlich gehofft, dass das von irgendwelchen computer oder mac magazinen bereits getestet wurde und die maximal erreichbare geschwindigkeit bekannt wäre.

    bei pc wlan karten schwankt der maximale durchsatz wie gesagt zwischen 20 und 36 mbit je nach karte (54mbit karten). über 40mbit erreichen erst wlan karten und router mit theoretischen 108mbit.
     
  7. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    hehe me hat 1,8 mB/Sek. :Pfeif:
     
Die Seite wird geladen...