Maximale Länge von mpeg2-Filmen in Quicktime?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flohli, 18.10.2003.

  1. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    ich bin seit 10 Tagen Macuser und habe einen 17"-iMac mit Superdrive. Ich bin ganz begeistert von Funktion und Design und probiere natürlich momentan alles Mögliche aus. :p

    Momentan schlage ich mich mit dem folgenden Problem herum.

    Ich habe beim Anzeigen und Bearbeiten meiner mpeg2-Flme in QuicktimePro mit dem mpeg2-Decoder ein größeres Problem.

    Sobald die Länge des Films zwei Stunden oder die Datei 5 GB übersteigt, so meine vage Vermutung, kann er in Quicktime nicht mehr abgestpielt werden. Nach ca. 30 Minuten Laufzeit bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter. Die exportierte DV-Stream-Datei zeigt dann das gleiche Verhalten. Kürzere Filme laufen problemlos, auch bein einer Dateigröße von über 2GB.

    Da ich die Filme über Quicktime als DV-Stream exportieren und dann in Final Cut Express weiterbearbeiten möchte, stellt dieses Verhalten ein größes Problem dar. :confused:

    Ich habe es mit mehreren Dateien versucht, diese lassen sich am PC problemlos abspielen. Bei den Filmen handelt es sich um Fernsehsendungen, die über eine TV-Karte im mpeg2-Format aufgezeichnet wurden.

    Ich bin von der möglichen Bearbeitungsgeschwindigkeit unter Final Cut Express so begeistert und möchte soooo gern den ersten Film fertig bearbeitet auf DVD brennen. :(

    Habt Ihr da eine Idee?

    Frustrierte Grüße von Flohli :(
     
  2. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Kann mir hier denn wirklich niemand helfen?

    Hallo,

    kann mir den wirklich keiner helfen? *ganzverzweifeltbin*

    Wenn ich den iMac als Videorekorder verwenden möchte, geht das nur mit dem Formac Studio TVR und das ist soooo teuer.

    Im Multimediaforum habe ich auch keine Antwort auf eine andere Frage bekommen. :confused:

    Viele Grüße
    Floh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen