maximale Länge eines Firewire 400 Kabels?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

wie lang darf maximal ein FW 400 Kabel sein wenn ich an diesem einen Brenner oder eine externe Platte betreiben will?
 
Wikipedia schreibt was von 4,5 Metern.
 
na da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können in die Wiki zu schaun.

Hat von euch schonmal jemand Kabel von mehr als drei Metern benutzt und irgendwelche negativen Erfahrungen?
 
Moin,

noch ne Frage:

Hat es irgendeinen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit wie ich FW Geräte hintereinanderschalte?

Habe jetzt am Mac an einem Port eine externe Platte, an den anderen eyeTV und an eyeTV den Brenner. Würde es einen Unterschied machen wenn ich den Brenner direkt an den Mac hänge und eyeTV an den Brenner?
 
Nein das ist egal in welcher Reihenfolge die Geräte geschaltet sind.
 
und wie siehts aus Mac-4,5FW-FW Platte-4,5FW-Mac


da hätte ich also 9Meter zwischen 2 Macs :kopfkratz:

würde das theroetisch gehen?
 
4,5 m pro Gerät nicht insgesamt
 
Hab meine DSLR Kamera (Kodak DCSpro 14n) am 5m Firewire Kabel,
und Fotografiere damit ohne Probleme direkt ins Powerbook ...
 
Zurück
Oben Unten