MaxBook Pro 13,15 oder lieber Hände weglassen?

Ich meine mit dem fies sein nicht dich, Wilma, darüber war einer, der hat ganz fies geantwortet. ;)
Natürlich kann man diverse Tests in den Weiten des Internet finden, aber dann noch herauszufinden, ob der Test wirklich gut ist, ist nunmal gar nicht so einfach.

Also ich würde auch einen 13" empfehlen, ist von der Größe her echt ideal, was die Mobilität anbelangt.
 
Ich meine mit dem fies sein nicht dich, Wilma, darüber war einer, der hat ganz fies geantwortet. ;)
Natürlich kann man diverse Tests in den Weiten des Internet finden, aber dann noch herauszufinden, ob der Test wirklich gut ist, ist nunmal gar nicht so einfach.

Also ich würde auch einen 13" empfehlen, ist von der Größe her echt ideal, was die Mobilität anbelangt.

Danke.
Ich versuche immer so neutral wie möglich zu sein. :jaja: Weil, wir haben alle mal mit irgendeinem System angefangen. Sei es Win oder OS X.
 
Ich mache mit meinem PC: im Internet surfen, mal einen Film ansehn, Texte schreiben (für die Uni), das einzige was ich an Spielen mach ist mal ab und an ne Runde Poker, mehr aber auch nicht.
Dann würde ich zum 13" MBP raten oder ein gebrauchtes MacBook... Reicht von der Leistung her vollkommen aus (wenn es beim Spielen keine neuen Titel sein soll = grafikintensiv).
 
Das Gehäuse wird nur warm, wenn man stundenlang Flash-Videos schaut, DVDs rippt o.ä. also nur bei Prozessorintensiven Arbeiten. Und selbst dann finde ich die Wärme immer noch ganz angenehm, wenn man es auf dem Schoß hat. Grade jetzt wo der Winter wieder kommt. Kein Witz! Ich sehe das eher als Feature denn als Bug. Man kann sich echt toll dran wärmen. Diese Books verbreiten eine derartige Behaglichkeit... Das spart den Kamin im Zimmer :-D
 
Jawohl ich lach mich schlapp das MacBook als Kamin Ersatz. Ich glaub das muss ich meiner Frau sagen... Schatz verkauf den Kamin bekommst mein MacBook :D
 
Meine Katze sieht das ähnlich. Wenn mein MBP auf dem Sofa liegt, kommt sie regelmässig an, legt ihren Kopf auf das Gehäuse unterhalb der Tastatur und schnurrt was das Zeug hält. Wahrscheinlich liebt sie die Wärme in Kombination mit dem leichten Vibrieren der 7200er Platte.

Katzen würden Apple kaufen ;-)
 
Wenn Du das Geld hast, dann kaufe Dir das Macbook Pro. Meines Erachtens reicht das 13", da die Auflösung sehr gut und die Größe des Gerätes angenehm ist. Aber das musst Du selbst wissen.
Aktuell gibt es bei Gravis, siehe Schnäppchenthread, das Macbook Air 13", 256 SSD und 4 GB (Vorgängermodell) für 999 EUR. Das ist auch richtig klasse und günstig.

Macs haben an Software viel mehr dabei als Windows-Geräte. Das gesamte iLife Paket ist z.B. schon recht gut (Videoschnitt, Photoverwaltung etc.). Und als Office Version kannst Du Open Office kostenlos laden, das reicht für den Privatgebrauch auch mehr als. Sonst braucht man wenig. 1password empfehle ich noch, das ist genial zur Passwort-Verwaltung. Aber sonst? Es gibt auch viel Freeware.... Für 90% der User reicht das.

Und zum Preis: Na ja, das ist kein Billig Notebook. Andere nehmen auch dafür Geld, mit 500 EUR Geräten kannst Du das nicht vergleichen. Und Wärme: Ja, wird warm, aber keineswegs unangenehm.

Und welche Kabel solltest Du brauchen? Kamera, Drucker - alles Standard USB. Lediglich für den Anschluss eines externen Monitors brauchst Du einen Adapter, der sich preislich im Rahmen hält.
 
Aktuell gibt es bei Gravis, siehe Schnäppchenthread, das Macbook Air 13", 256 SSD und 4 GB (Vorgängermodell) für 999 EUR. Das ist auch richtig klasse und günstig.

Das wollte ich auch grade in die Runde einbringen.
Bei dem Anforderungsprofil ist ein Air wirklich in Erwägung zu ziehen. Solange Du nicht haufenweise DVDs gucken willst kann man auch auf das Laufwerk getrost verzichten.
 
Es ist auch eine Frage Frage, was Du damit machen möchtest. Soll es zu Hause sein oder rumgetragen werden? Office und Internet oder Videoschnitt und Bildbearbeitung? Natürlich kosten sämtliche Macbooks eine ordentliche Stange Geld, man bekommt aber auch eine grandiose Qualität und Bedienbarkeit dafür. Und gerade bei den kompakten Notebooks zeigt sich, das es nicht wirklich viel billiger geht, schau dir mal den Preis der Macbook Air-Komkurrenten von Sony und Co. an. Aber zurück zum Thema: Ich persönlich tendiere mittlerweile zur Kombination aus Mobilität für unterwegs und Rechenleistung für zu Hause. Sprich Macbook Air/iPad für unterwegs und für das "richtige" Arbeiten ein MacMini (mit mattem Bidschirm für Bildbearbeitung) zu Hause auf dem Schreibtisch.
Die Probooks sind nunmal schwerer und werden warm wenn sie denken müssen, was unterwegs jedoch seltener der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten