max. ram im imac g4 15" 800 ?

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
wieviele steckplätze hat das teil (ich nehme an 2) und wieviel speicher kann man da rein bekommen? 2 x 512 oder mehr?
 
wieviele steckplätze hat das teil (2) und wieviel speicher kann man da rein bekommen? 2 x 512

rrrröööcchhttöööggg :)
 
Sorry wenn ich den Thread reanimiere aber die Aussagen zu iMac G4 sind teilweise im Web etwas widerspruechlich.

Kann der Rechner auf 2 x 1 GB aufgeruestet werden oder gehen nur max. 1 GB (2 x 512) ?
 
Hi

2 mal 1 GB

1 SO Dimm144pol unten unter dem Deckel und ein PC Dimm 186pol DDR 400 intern
wichtig:
bei der Montage Wärmeleitpaste für CPU nicht vergessen, sonst CPU Tod!
gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Mit "2x1GB" wäre ich jetzt aber vorsichtig. ;) Ebenso gibt es Unterschiede bei der Art des Speichers.
Das kommt nämlich auf das genaue Modell drauf an. Also um welchen iMac G4 handelt es sich genau?
Gruss
der eMac_man
 
Mit "2x1GB" wäre ich jetzt aber vorsichtig. ;) Ebenso gibt es Unterschiede bei der Art des Speichers.
Das kommt nämlich auf das genaue Modell drauf an. Also um welchen iMac G4 handelt es sich genau?
Gruss
der eMac_man

Oh, alles klar. Anbei die Daten:

Computermodell: PowerMac6,3
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.7.8f1
 
In diesem Fall (bei diesem Modell) stimmen dann die Angaben von leptoptilus.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Zurück
Oben Unten