Max. Länge eines USB Kabels?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Roobert, 25.09.2006.

  1. Roobert

    Roobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hi. Kann mir jemand sagen, wie lange ein USB Kabel sein darf? Konkret möchte ich eine Webcam mit nem Mini (10.4.6) verbinden. Sind 10m machbar?
    Danke, lG,
    Robert
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Huhu,

    also bei USB sagt man immer, das bis 5 m alles im grünen Bereich ist, drüber hinaus wirds dann kritischer. Bei 10m denke ich wirst du noch so nen Aktiv-Verstärker benötigen.

    Einfach vorher mal propieren, vielleicht hast Glück und er "frißt" die 10m :)

    Alex
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Also 5 Meter sind, wie schon gesagt, der Standard, danach muss dann erst mal ein aktiver = Stromversorgter Verstärker (bsp. ein USB Hub) kommen. Da Du nur maximal 4 Hubs hintereinander stecken darfst, ist also Dein Test auf ca. 20 bis 25 Meter (je nachdem, ob der ANschluss Deines Computers schon als Hub gesehen wird) begrenzt...

    ...weiss der Smurf
     
  5. Roobert

    Roobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Wow, schnelle Antworten, danke!

    Wenn ich allerdings die WebCam an einen stromgespeisten USB-Hub anhänge, ist ihr Bild sauschlecht, farbige Flächen zucken durchs Bild usw.
    Wenn sie direkt am USB Port hängt, funktioniert sie tadellos. Kann das an der Qualität des USB-Hubs liegen oder ist das normal?
     
  6. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Funzt jetzt oder nicht???

    Wenn ja ist doch prima???
     
  7. error116

    error116 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hi.

    5m ist eigentlich die Obergrenze, wie bereits gesagt. Aber es gibt USB-Verlängerungskabel bis 5m mit einem Verstärker dran, die allerdings keine extra Stromversorgung brauchen. Davon kann man dann wiederum mehrere (keine Ahnung wieviele) aneinander reihen. Mit einem 5m USB-Kabel plus 5m Verlängerung klappts bei der Verbindung laserdrucker - MacMini bei mir problemlos.
    Hab das Kabel übrigens für ein paar euros von ebay.
     
  8. Roobert

    Roobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    okydoky, werde mal ein verstärktes kabel holen und ausproieren, danke einstweilen.
    robert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Max Länge eines
  1. bolshi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    362
    bolshi
    14.02.2016
  2. det99
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    326
    Cousin Dupree
    07.03.2013
  3. compgrotte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578
    compgrotte
    17.08.2011
  4. macmanmuc
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    521
    Gravmac
    10.12.2010
  5. padrak
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.275
    padrak
    06.12.2010