Max. Länge eines USB Kabels?

R

Roobert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi. Kann mir jemand sagen, wie lange ein USB Kabel sein darf? Konkret möchte ich eine Webcam mit nem Mini (10.4.6) verbinden. Sind 10m machbar?
Danke, lG,
Robert
 
Huhu,

also bei USB sagt man immer, das bis 5 m alles im grünen Bereich ist, drüber hinaus wirds dann kritischer. Bei 10m denke ich wirst du noch so nen Aktiv-Verstärker benötigen.

Einfach vorher mal propieren, vielleicht hast Glück und er "frißt" die 10m :)

Alex
 
Also 5 Meter sind, wie schon gesagt, der Standard, danach muss dann erst mal ein aktiver = Stromversorgter Verstärker (bsp. ein USB Hub) kommen. Da Du nur maximal 4 Hubs hintereinander stecken darfst, ist also Dein Test auf ca. 20 bis 25 Meter (je nachdem, ob der ANschluss Deines Computers schon als Hub gesehen wird) begrenzt...

...weiss der Smurf
 
Wow, schnelle Antworten, danke!

Wenn ich allerdings die WebCam an einen stromgespeisten USB-Hub anhänge, ist ihr Bild sauschlecht, farbige Flächen zucken durchs Bild usw.
Wenn sie direkt am USB Port hängt, funktioniert sie tadellos. Kann das an der Qualität des USB-Hubs liegen oder ist das normal?
 
Funzt jetzt oder nicht???

Wenn ja ist doch prima???
 
Hi.

5m ist eigentlich die Obergrenze, wie bereits gesagt. Aber es gibt USB-Verlängerungskabel bis 5m mit einem Verstärker dran, die allerdings keine extra Stromversorgung brauchen. Davon kann man dann wiederum mehrere (keine Ahnung wieviele) aneinander reihen. Mit einem 5m USB-Kabel plus 5m Verlängerung klappts bei der Verbindung laserdrucker - MacMini bei mir problemlos.
Hab das Kabel übrigens für ein paar euros von ebay.
 
okydoky, werde mal ein verstärktes kabel holen und ausproieren, danke einstweilen.
robert
 
Zurück
Oben Unten