Mavericks stürzt in letzter Zeit häufig ab

CRC error deutet eher auf das kabel…
war der wert hoch?
die anderen werte sind ok?
 
Ja die Sache ist die, dass die HDD, welche den CRC Error hervorgerufen hat an meinem SATA Anschluss des Laufwerks hing ( in nem OptiBay)
Die hatte ich ja ausgebaut und trotzdem traten weiterhin die Freezes auf.
Am eigentlichen Festplattenkabel hängt meine SSD. Die liefert aber keine Fehlermeldungen mit SMART Utility :/


Nach dem letzten Neustart hab ich keine Bluetooth Verbindung mehr. Das spricht doch wieder eher fürs Mainboard oder?
nach einem erneuten Neustart geht die Bluetooth Verbindung wieder.
 
Ich habe seit einpaar Wochen das selbe Problem mit meinem MBP 17" Anfang 2009.
Zuerst lief alles super mit 10.9.2 dann kamen immer wieder bei Kleinigkeiten die abstürzte. Habe dann das Update auf 10.9.4 durchgeführt, jedoch ohne erfolg.
Eine komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Wenn Apple im Betriebsystem mittlerweile auch so viele Bugs wie Windows hat, werde ich wohl nach 5 Jahren bald wieder Umsteigen :-(
 
Wenn Apple im Betriebsystem mittlerweile auch so viele Bugs wie Windows hat, werde ich wohl nach 5 Jahren bald wieder Umsteigen :-(
Für fehlerhafte Hardware kann das OS nichts. Nach gut 5 Jahren muß man mit HW-Ausfällen rechnen. Und nach der Beschreibung hört sich das eher nach HW-Problemen an.
 
Ich glaube nicht, dass es an meiner 5 Jahre alten Hardware liegt sondern eher am Betriebssystem.
Mittlerweile habe ich den "Finder" im verdacht, da ich jetzt nach der Neuinstallation nicht einmal die Seitenleiste richtig einrichten kann und vieles andere auch nicht richtig funktioniert.

Werde am Freitagabend wenn ich wieder Zuhause bin auf die SSD die Firmware aktualisieren, mal schauen ob sich etwas ändern, was ich jedoch weniger glaube.
 
Hab bei mir den Fehler gefunden.
Und zwar habe ich eine Crucial SSD drin mit der Firmware 009, diese hat jedoch den Bug das nach ca. 5000h Betriebsstunden etwa jede Stunde das System abstürzt und neugestartet werden muss und es dann wieder passiert.
Jetzt habe ich die aktuelle 070H drauf und der Fehler ist weg.
 
Zurück
Oben Unten