Mavericks Schreibtisch-Foto Weltraum: welcher Fluss ist hier zu sehen?

F

fanthomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Moin Gemeinde.

Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Diskussion mit meinem Bruder am Hals,

a) ob und
b) ggf. welcher

Fluss auf dem Mavericks-Weltraum-Schreibtischhintergrundfoto zu sehen ist.

Bildschirmfoto 2014-08-17 um 10.47.29.jpg

Könnt Ihr mich vielleicht retten? Ich vertrete die Meinung, dass die geschlängelte Linie unten rechts natürlich ein Flusslauf ist - nur welcher? Weiß das Netz rat?

Danke im Voraus und schönen Sonntag in die Runde...
 
gib mal "Manicore" bei Google Maps ein, könnte der Amazonas sein (bzw. Rio Madeira im Anschluss an den Amazonas)
 
Cool! Könnte passen - check ich gleich mal genauer!!!
 
Der Fluss muss ja schon ganz schön groß sein, damit man ihn aus der Höhe überhaupt sieht. Der Umgebung nach tippe ich auch auf den Amazonas
 
Bin mir nicht sicher, könnte aber eventuell der Amazonas sein!
 
Einfach nach Wallpaper OS X Earth Horizon gegoogelt, der Rest ergab sich dann. ;)
 
Ich hätte schwören können das es dieser ist.
 
Einfach nach Wallpaper OS X Earth Horizon gegoogelt, der Rest ergab sich dann. ;)

...der Trick war dann wohl einfach die englische Suche und der Titel des Wallpapers. Auf Deutsch führte die Suche zu nichts konkretem ;-)
 
nehmen die wirklich Nikon D2Xs mit ins All. Unglaublich.
 
was mich zu der frage bringt: wie gelingt es bei der serie urban barcode so wenig verzerrung zu haben?
 
bei den bildern aus hong kong hast du doch kaum verzerrungen. jetzt kann ich mir vorstellen, dass du die senkrechten linien gerichtet hast, aber dennoch, ein bild über mehr als 10 stockwerke. wie weit warst du denn von den häusern entfernt?
 
Zum einen sind die Aufnahmen meist mittels Tilt-Shift-Optiken aufgenommen, zum anderen ist aber vor allem der Kamerastandpunkt bereits entsprechend hoch.
 
klasse fotos auf jeden fall.
 
:crack:
Aber soweit ich weiß, nutzt die NASA seit Jahren durchgehend Nikons.
Sehr vernünftig. :D

Für ein Portrait im Raumanzug mit dem Nikkor DC 105 mit Offenblende und der Erde im Hintergrund würde ich einiges geben. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten