Mavericks - Probleme mit Imagevorschau im Finder

K

KopfHoch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich mein MacBook Pro Retina (mein erster Mac überhaupt) nun erst seit knapp einem halben Jahr habe, würde ich mich mal als Anfänger i. S. OS X bezeichnen.

Da mir bei meinem aktuellen Problem aber auch die Suchmaschinen dieser Welt nicht wirklich helfen konnten, bitte ich Euch um Unterstützung:
Nach meinem Umstieg von Mountain Lion auf Mavericks (Clean Install) habe ich irgendwann bemerkt, dass die Bildvorschau im Finder nicht mehr richtig funktioniert.
Die Bilder werden nur noch als kleine Vorschauen angezeigt, nach Markieren und Klick auf die Leertaste gibt es eine Fehlermeldung.
Es betrifft nur Bilder (jpg, gif etc.), PDF's werden ohne Probleme angezeigt, hier funktioniert auch die Anzeige per Leertaste.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
Danke und Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen!

habe das selbe problem: iMac late 2009 von ML auf Mav direkt drüber installiert.
Bei mir werden auch auf dem desktop manche .tifs und .jpgs nicht mehr angezeigt - trotz eingeschalteter symbolvorschau!
habe safe-boot und pram-reset schon gemacht. Den test mit dem löschen der desktop.plist und finder.plist noch nicht - eventuell hilft das dir?
 
Hallo,

finder.plist hatte ich schon gelöscht, desktop.plist noch nicht - probiere ich mal.
Bin ja offensichtlich nicht der Einzige mit dem Prob.

Grüsse
 
Ich kann die desktop.plist nicht finden, zumindest hier ~/Library/Preferences/ ist nichts.


 
Zurück
Oben Unten